Spielberichte

4:1! SC Wacker Wien schlägt ASK Ober St.Veit deutlich

ASK Ober St.Veit
SC Wacker Wien

Im Duell zwischen ASK Ober St.Veit und SC Wacker Wien in der 15. Runde der Oberliga A (W) setzte sich der SC Wacker Wien souverän mit einem 4:1 Sieg durch. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 und konnten ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausbauen. ASK Ober St.Veit gelang erst kurz vor Schluss der Ehrentreffer, der jedoch den Ausgang des Spiels nicht mehr beeinflussen konnte.

Wacker Wien setzt frühe Akzente

Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Vorstellung der Gäste aus Wien. Schon in der 33. Minute eröffnete Aref Khalaf das Torfestival für den SC Wacker Wien mit einem präzisen Treffer, der die Mannschaft in Führung brachte. Die Gastgeber aus Ober St.Veit versuchten, sich von diesem frühen Rückschlag zu erholen, jedoch ohne Erfolg.

SC Wacker Wien nutzte die Verunsicherung der Heimelf und baute den Vorsprung weiter aus. In der 41. Minute war es Bashar Ibrahim, der mit seinem ersten Tor des Abends das 2:0 markierte. Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen die Gäste in die Halbzeitpause, während ASK Ober St.Veit nach einer Möglichkeit suchte, ins Spiel zurückzufinden.

Wacker Wien dominiert, Rehman sorgt für Ehrentreffer

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte SC Wacker Wien das Geschehen auf dem Platz. In der 68. Minute setzte Avan Murad ein weiteres Ausrufezeichen, als er das 3:0 für die Gäste erzielte. Die Defensive von ASK Ober St.Veit fand kein Mittel, um die Angriffswellen der Wiener zu stoppen.

Nur zwei Minuten später, in der 70. Minute, erhöhte Bashar Ibrahim mit seinem zweiten Treffer des Spiels auf 4:0. Damit schien das Spiel endgültig entschieden, und SC Wacker Wien ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen, während die Gastgeber um Schadensbegrenzung bemüht waren.

Die Bemühungen von ASK Ober St.Veit wurden letztlich in der 87. Minute belohnt, als Muhammed Rehman den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte. Obwohl dieser Treffer das Ergebnis nicht mehr beeinflusste, zeigte er den Kampfgeist der Heimmannschaft, die bis zum Schluss nicht aufgab.

Stimme zum Spiel: 

Lucas Binder (Trainer Ober St. Veit): "Wacker ist der verdienter Sieger dieser Partie. Sie waren gefährlich in ihren Umschaltmomenten und haben ihre Chancen gut genutzt. Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Strafraumszenen, welche nicht konsequent genug zu Ende gespielt bzw. verwertet wurden. So kann man dann auch kein Spiel gewinnen."

Aufstellungen: 

Ober St.Veit
Ober St.Veit: Emanuel Hafner, David Franz, Stephan Glauninger, Johannes Kucera, Amer Mohamed, Tarik Al Maali, Amar Joldic, Daniel Rohach, Matthias Heinzle, Fabian Hasberger (K), Gökkan Tufan

Ersatzspieler: Michael Lechowicz, Muhammed Rehman, Alexander Bierent, Ivo Stanic, Juan Wassermann

Trainer: Lucas Binder

Wacker Wien: Ali Al Saleh, Umer Almustafa, Avan Murad, Mahamed Araale, Ahmed Suleyman, Abdullah Al Psies, Bashar Ibrahim, Aref Khalaf (K), Essam Habib, Chalid Farag Shahin, Ozdjan Ferhat

Ersatzspieler: Suat Tilki, Emirhan Tektürk, Mohamad Alali, Ömer Uzunoglu, Ahmet Erdek, Mohammed Osman

Trainer: Manfred Führer

Oberliga A: Ober St.Veit : Wacker Wien - 1:4 (0:2)

  • 87
    Muhammed Rehman 1:4
  • 70
    Bashar Ibrahim 0:4
  • 68
    Avan Murad 0:3
  • 41
    Bashar Ibrahim 0:2
  • 33
    Aref Khalaf 0:1