Von Anfang an schürt die Gästebank die Emotionen und die Spieler von WS Ottakring gehen entsprechend "motiviert" an den Mann. Das Schiedsrichter-Trio rund um Gerhard Gissauer hat aber alles im Griff und ahndet dementsprechend kompromisslos. Nach einer kurzen Drangperiode der Gäste erfängt sich FCJ Alt-Ottakring und kommt zu guten Torchancen die aber allesamt vergeben werden. Mit 0:0 geht es am Kink-Platz in die Pause.
Nachdem das Spiel in den ersten 20 Minuten keine besonderen Höhepunkte bringt spielen die Hausherren einen sehenswerten Angriff über die linke Seite wo der in der Mitte lauernde Hannes Bingel in der 66. Minute perfekt bedient wird und ohne Probleme zum 1:0 für den Aufsteiger trifft. Schiedsrichter Gerhard Gissauer unterbricht danach kurz die Begegnung wegen der fürchterlichen Witterungsbedingungen. Das Spiel kann aber fortgesetzt werden und trotz Schlussoffensive von WS Ottakring bringen die Heimischen das Ergebnis in trockene Tücher, die alle nach diesem Spiel dringend nötig hatten.
Walter Lang /Trainer Alt-Ottakring): "Ein wichtiger und verdienter Sieg. Ich in froh das wir so ein kompetentes Schiedsrichter-Team hatten."