Im letzten Spiel der 19. Runde der Oberliga A empfängt das Spitzenteam von KE/Srbja die Truppe von Ankerbrot. Die Favoritner kämpfen im Moment um den Sprung in die obere Tabellenhälfte die Gastgeber schielen nicht unverdient auf den Platz ganz oben. KE/Srbja kommt nur langsam ins Spiel und hat aber auch mit den gut stehenden Favoritnern zu kämpfen. Den ersten Aufreger gibt es bereits in der ersten Minute als Koturovic im Strafraum fällt und für diese Schwalbe gelb sieht. Nedelko Koturovic ist es auch der sich auf der rechten Flanke durchtankt und wuchtig zum 1:0 einschießt. Das ist auch das Pausenergebnis. Der Rest des Spieles ist eine beeindruckende Vorführung der Cvetkovic-Truppe.
KE/Srbja klar überlegen
Das Heimteam spielt sicher und überlegt doch einer der Gäste hat immer das Bein zwischen dem entscheidenden Abspiel. Der robuste Nedelko Koturovic fliegt in Minute 1 sehr leicht im Strafraum der Gäste und sieht dafür prompt wegen dieser Inszenierung die gelbe Karte. Die Gäste kommen kaum gefährlich vor das Tor der Simmeringer. Lediglich in Minute 9 gibt es einen Aufschrei als nach einem Stadler-Eckball der Ball ans Aluminium klatscht. KE/Srbja wird immer stärker und im Mittelpunkt des geschehens im wieder Koturovic. Der etwas selbstverliebte Kicker vergibt in der 22. Minute eine Riesenchance. Nachdem er die Anker-Abwehr ausspielt versucht er den Tormann mit einem lässigen Schupfer zu bezwingen doch der Ball geht nur an die Querlatte. Mit dem nächsten Angriff der über die schwache rechte Seite der Gäste vorgetragen wird zieht Koturovic davon und knallt das Leder wuchtig ins kurze Eck. Mit 1:0 geht es in die Garderoben.
Anker macht auf und läuft in ein Debakel
In der Pause nimmt Anker-Trainer Wajs den starken Verteidiger Ümit Sahin vom Platz und bringt für ihn Stürmer Marinkovic. Gleich nach der Pause sollten wir auch den wohl einzigen Torschuß der Gäste sehen. Manuel Stadler verzieht einen Freistoß nur knapp. Ab diesem Zeitpunkt spielt nur mehr KE/Srbja. Im Gegenzug trifft abermals Koturovic und in Minute 49 erhöht Rade Josipovic auf 3:0. Die Heimischen spielen jetzt ein wenig überheblich was aber nicht verhindert das Josipovic bis in Minute 72 auf 5:0 stellt. Hattrick in nicht einmal 25 Minuten. Für die Showeinlage des Tages sorgt aber der für Koturovic gekommene Boban Illic. Kurz vor dem Spielende überspielt er nach einem Konter nicht nur den Torwart sondern auch noch weitere Ankerverteidiger ehe er zum 6:0 einschiebt. Das hat bereits an Verhöhnung des Gegners gegrenzt. Fast mit dem Schlußpfiff beendet Illic mit dem 7:0 diese ungleiche Begegnung.
Srdan Stokic (SL KE/Srbja) : "Sehr erfreulich wie die Mannschaft momentan spielt. Das Ziel zu Beginn der der Saison war ein Platz unter den ersten 7 jetzt haben wir die Möglichkeit mehr zu erreichen."