Erster gegen Letzter, ASV 13 gegen Bhf Favoriten lautete das Duell am Samstagnachmittag in der Oberliga A. Durch eine Standardsituation konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen, der Tabellenletzte gab aber nicht aus und glich noch vor dem Pausenpfiff aus. In den zweiten 45 Minuten zeigte der ASV 13 mehr Engagement und erzielte abermals durch eine Standardsituation mit etwas Glück das 2:1. Danach war die Luft draußen, der Tabellenletzte fand nicht mehr zurück ins Spiel.
Dass es für die Spitzenmannschaften nicht immer eine leichtes Unterfangen ist, gegen die Underdogs einer Liga anzutreten, zeigte einmal mehr die Partie zwischen dem ASV 13 und Bhf Favoriten am Samstagnachmittag. Die etwas mehr als 150 Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Anfangsphase, in der das Schlusslicht der Liga bewies, dass man mit den Großen durchaus mithalten kann. Nach einer Standardsituation fing sich die Flassak-Elf dann aber den ersten Gegentreffer ein, Michael Klar ist für den ASV 13 in der 13. Minute der Torschütze. Doch Bhf Favoriten gibt nicht auf und findet zurück ins Spiel, für den Kampfgeist wird man dann auch belohnt, denn fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gleicht Serdar Erkut zum 1:1 aus.
Zwar kann sich Favoriten in den verbleibenden Minuten sogar noch die eine oder andere Konterchance herausspielen, es bleibt dann aber doch beim 1:1. In den zweiten 45 Minuten lässt der ASV 13 schon seine Stärken aufblitzen, doch Bhf Favoriten hält gut dagegen und kann alle Chancen vorerst zunichte machen. Es ist dann wieder eine Standardsituation, die die Favoritner in die Bredouille bringt, in der 84. Minute netzt Simon Hala ein, es ist aber etwas Glück dabei, da der Ball abgefälscht wird. Nach dem erneuten Rückstand ist bei Favoriten die Luft weg, man muss sich letztendlich knapp geschlagen geben.
Thomas Flassak (Trainer Bhf Favoriten): "Wir hätten uns schon einen Punkt verdient, die Gegentore haben wir aus Standards kassiert. Die Mannschaft hat brav gekämpft und ASV 13 Paroli geboten, nach dem 1:2 hatten wir aber keine Chance mehr, nochmal zurück ins Spiel zu finden."