Für die dreizehnte Runde der Oberliga B wollten wir vom Trainer des SV Schwechat 1b, Marko Djuric, wissen, welche Chancen er den antretenden Mannschaften einräumt, drei Punkte zu erobern. Zwei Heimsiege, drei Auswärtssiege und drei Remis sind sein Tipp für die acht Duelle am Wochenende.
Einen großen Schlager bietet die kommende Runde – Hellas Kagran ist beim KSV Siemens zu Gast. Aktuell schaut es nach einem Dreikampf um den Meistertitel aus in dem Hellas, die Vienna Amateure und Klosterneuburg mitmischen. Klosterneuburg muss aufpassen in dieser Runde nicht abgehängt zu werden. Zwischen Hirschstetten und Kapellerfeld kommt es im Kampf um den Abstieg zu einem 6-Punkte Spiel. Marko Djuric tippt auf einen Punkteverlust der Vienna Amateure und von Klosterneuburg, nur Hellas kann drei Punkte holen. Das Duell gegen den Abstieg zwischen Hirschstetten und Kappellerfeld sollte laut Djuric ein 1:1 als Endresultat bringen. Die weiteren Tipps von Marko Djuric schauen folgendermaßen aus:
TIPP 1:1
„Großfeld hat aktuell einen guten Trainer – Markus Bachmayer. Er hat Ordnung und Disziplin in die Mannschaft gebracht – deswegen wird der Vienna ein Punkt abgeknöpft."
TIPP 1:1
„Kapellerfeld ist wohl etwas stärker, wird ein Punkt werden in der Fremde."
TIPP 1:2
„Siemens hat sich wieder erfangen und sie spielen zu Hause. Hellas will aber Meister werden und muss daher auch auswärts gewinnen."
TIPP 1:2
„Da streben wir schon einen Auswärtssieg an."
TIPP 0:3
„Bei Pötzleinsdorf ist die Luft draußen."
TIPP 2:0
„Daheim ist Brigittenau eine Macht, Donaustadt kann da nichts entgegensetzen."
TIPP 2:0
„Wird ziemlich sicher ein Heimsieg von Aspern."
TIPP 1:1
„Essling ist aktuell doppelt daneben, Klosterneuburg ist auch nicht so stark – deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung."