In der Oberliga B besiegte der Landstraßer AC den FS Elektra mit 2:1. Im Duell um Zähler gegen den Abstiegskampf konnten die Hausherren nach langer Durststrecke einen enorm wichtigen Heimerfolg feiern. Die Gäste hingegen geraten nach ihrer fünften Saisonpleite gefährlich nahe an die Abstiegsregion heran.
Das Team vom FS Elektra fand zu Beginn der Partie besser ins Spiel. Emir Mahmutovic konnte mit seinem Tor zum 1:0 die Führung für seine Mannschaft erzielen. Die Heimmannschaft um Trainer und Fussballlegende Sulejman Halilovic tat sich sehr schwer die Konzentration innerhalb der 90 Minuten konstant zu halten: „Wir waren natürlich sehr verunsichert nach den vielen Rückschlägen in letzter Zeit." so Halilovic. Dennoch zeigte der LAC viel Kampfgeist und erzielte drei Minuten vor Halbzeitpfiff durch Christian Varga den verdienten 1:1-Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederaufnahme des Spieles nach der Halbzeitpause konnten die Hausherren sogar zum 2:1-Führungstreffer gelangen. Elvis Besirevic traf dabei in der 46.Minute für den LAC. Ohnehin zählte Besirevic mit einer achtungsvollen Leistung zu den Garanten für den heutigen Sieg.
Für LAC-Trainer Halilovic konnte der Verlauf des Spiels nicht besser laufen: „Es war sehr schwierig heute, aber wir haben tapfer gekämpft." Der zweite Saisonsieg stellt für den LAC zwar noch keinen Befreiungsschlag dar, jedoch konnten sich die Hausherren um einen Tabellenplatz verbessern. Die Gäste vom FS Elektra rutschen nach ihrer Niederlage vom zehnten auf den zwölften Tabellenrang.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas