In der Oberliga B feierte WAF Brigittenau einen 5:0-Auswärtssieg bei der SG Inter AGO. In einer von den Gästen über 90 Minuten beherrschenden Partie, konnten die Hausherren an diesem Nachmittag nur sehr wenig Torgefährlichkeit versprühen.
Den Auftakt einer torreichen Partie machte Rene Eisen, der in der 32.Minute zum 0:1 einnetzen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es wiederum Rene Eisen, der mit einem Doppelpack seinem Team eine komfortable 2:0-Führung bescherte. Nach Wiederaufnahme der Begegnung zur zweiten Halbzeit ging es weiterhin nur auf ein Tor. So konnte Patrick Mackoki in der 57.Minute zum zwischenzeitlichen 0:3 für die Brigittenauer erhöhen. Die Gäste hatten die Partie über die komplette Spielzeit im Griff und zeigten eine starke mannschaftliche Geschlossenheit. Per Elfmeter trafen die Spieler von Trainer Andreas Denk zum 0:4. Rene Eisen durfte seine Leistung mit dem verwandelten Strafstoß in der 63.Minute krönen. Den Schlusspunkt einer alles in allem einseitigen Oberligapartie lieferte Hendrik Garnschröder mit seinem Tor in der 82.Minute zum 0:5-Endstand .
Gästetrainer Andreas Denk zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute extrem gut gespielt und hochverdient gewonnen." Nach zuletzt vier Unentschieden dürfen sich die Gäste wiedermal über einen Triumph freuen: „Wir sind froh unsere Durststrecke heute beendet zu haben", kommentierte Denk den Ausgang der heutigen Partie. Die SG Inter AGO muss nach der sechsten Pleite im bisherigen Saisonverlauf auf Tabellenplatz Zehn herabsteigen. Brigittenau macht einen Sprung auf Platz Sieben.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Benjamin Grieb