Über den zweiten Sieg en suite konnte sich Hellas Kagran am Samstagnachmittag freuen, es wurde gegen den 1. SC Großfeld gespielt und die 18. Runde in der Oberliga B ausgetragen. Die Heimischen wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und hatten nur selten eine Möglichkeit, vors gegnerische Tor zu kommen. Am Ende machte sich die Überlegenheit bezahlt und Hellas Kagran freute sich über einen 2:0-Erfolg.
Von der ersten Minute an zeigt Hellas Kagran, dass man die Heimreise an diesem Nachmittag mit drei Punkten antreten will, denn der 1. SC Großfeld wird gleich richtig unter Druck gesetzt und es gibt ab der ersten Minute einen Angriff nach dem anderen. In der Anfangsphase hat man sogar die Möglichkeit, durch einen Strafstoß in Führung zu gehen, doch Elvis Besirevic lässt diese Möglichkeit aus. In der 27. Minute gelingt dann doch das 1:0, Großfeld kann der geballten Offensivkraft von Hellas Kagran nicht mehr stand halten, Bojan Culibrk ist der Torschütze. Obwohl es zahlreiche Großchancen gibt, geht man dann doch nur mit einem 1:0 in die Pause.
Die Partie bleibt weiterhin kampfbetont, aber fair, es ist aber für die Zuschauer sicherlich kein schönes Spiel, das man da zu sehen bekommt. Weiterhin macht Hellas Kagran Druck, es gibt wieder einige gute Möglichkeiten, um das 2:0 erzielen zu können und so vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Am Ende dauert es dann aber doch bis zur 83. Minute, als Christopher Redl den Ball unglücklich ins eigene Tor ablenkt. Damit ist die Niederlage von Großfeld besiegelt, damit muss die Redl-Elf die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Horst Peschek (Trainer Hellas Kagran): "Wir hatten im gesamten Spiel wirklich viele Möglichkeiten, von da her hätten wir schon höher gewinnen können. Auf dem kleinen, engen Platz kam kein schönes Spiel zu stande. Aber unser Gegner hatte über die gesamte Spielzeit keine richtigen Torchancen und so war es ein verdienter Sieg, aber auch ein hart erarbeiteter!"
von Redaktion