Oberliga B

Ein Tor reicht Essling zum Sieg gegen Aspern-Wettpunkt

Essling SVAspern Wettpunkt_SVDer SV Essling hatte am Sonntagnachmittag den SV Aspern-Wettpunkt zu Gast und den Gastgebern reichte am Ende ein Tor zum Sieg, das zu Beginn der zweiten Hälfte erzielt wurde. Man hatte noch zahlreiche weitere Chancen, um einen höheren Erfolg feiern zu können, ein weiterer Treffer blieb der Kinauer-Elf allerdings verwehrt, man musste sich mit einem knappen 1:0 begnügen.

Torlose erste Hälfte 

In der ersten Halbzeit der Begegnung, es wurde übrigens die 18. Runde in der Oberliga B ausgetragen, gab es keine Tore zu sehen, obwohl sich Essling sehr bemühte, in Führung zu gehen. Aspern-Wettpunkt tut sich von der ersten Minute weg sehr schwer, überhaupt ins Spiel zu kommen und so bleibt Essling viel Platz, die Heimischen kommen des Öfteren vor das gegnerische Gehäuse, nur der Torjubel bleibt ihnen verwehrt.

Goldtorschütze Muhr lässt Essling jubeln 

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird geht es ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte, Aspern-Wettpunkt findet an diesem Tag einfach kein Mittel, um ins Spiel zu kommen und Essling wartet auf den ersten Treffer, der in der 55. Minute dann gelingt, Andreas Muhr ist der Goldtorschütze, der den Heimischen die drei Punkte bringt. In der restlichen Spielzeit ist die Heimmannschaft die spielbestimmende Elf, Tor will ihnen aber keines mehr gelingen und so freut man sich zwar über drei Punkte, der Sieg hätte aber durchaus höher ausfallen können.

Christian Kinauer (Trainer SV Essling): "Es war ein hochverdienter Sieg, wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, Aspern-Wettpunkt hatte nur eine Torchance."

von Redaktion