In der Oberliga B hat der SV Albania mit 5:1 gegen den SV Aspern-Wettpunkt gewonnen. In einer von den Hausherren sehr offensiv geführten Partie, kamen die Gäste nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Nach dem Auswärtserfolg gegen Siemens vergangene Runde, konnte der SV Albania seine gute Form behaupten.
Die Anfangsphase des Spiels begann sehr turbulent. Bereits nach drei gespielten Minuten, konnte Zemri Deari die frühe Führung für den Favoriten vom SV Albania erzielen. Doch die Gäste vom SV Aspern-Wettpunkt waren daraufhin aber nicht um eine Antwort verlegen und konnten ihrerseits nur sieben Minuten später das 1:1 erzielen. Zu dieser Phase des Spiels war alles offen. Doch Valmir Hani konnte in der 13.Minute den 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber erzielen. Der SV Albania begann das Spiel an sich zu reißen und spielte fortan sehr stark. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der, an diesem Sonntag bärenstarke, Zemri Deari zum 3:1-Zwischenstand. Nach der Pause ließ sich Albania aber keineswegs zurückfallen, stattdessen boten sie den rund 100 Zuschauern sehenswerten Offensivfussball. In der 60.Minute war es dann wiederholt, Zemri Deari mit seinem Dreierpack an diesem Tage das 4:1 geschossen hat. Den Schlusspunkt einer sehr starken Vorstellung setzte Safet Bajrami, mit seinem Tor zum 5:1-Endstand.
Bojku Ljulzim, der Trainer vom SV Albania, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Das war ein sehr verdienter Sieg heute." Zudem fügte er hinzu: „Allerdings hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten."
von Benjamin Grieb