Oberliga B

Klarer Heimerfolg - Albania schlägt Elektra

altaltIn der Oberliga B schaffte der SV Albania einen 3:1-Sieg gegen FS Elektra. In einer von den Gastgebern über weite Strecken dominierten Oberligapartie, vergaben sie im ersten Durchgang einige sehr gute Torchancen. Die Gäste waren an diesem Sonntag viel zu harmlos.

Torlose erste Halbzeit

Die favorisierten Gastgeber legten von Beginn an sehr druckvoll los und konnten auch in den Anfangsminuten für reichlich Torgefahr sorgen. Immer wieder konnten die Offensivspieler des SV Albania die Hintermannschaft von Elektra in Bedrängnis bringen. Doch in der ersten Halbzeit blieben jegliche Torversuche erfolglos. Kurz nach Wiederaufnahme des Matches zur zweiten Halbzeit konnte Ambroz Mala in der 52.Minute dann für die 1:0-Führung sorgen. Fortan spielten die Hausherren noch konzentrierter und erspielten sich weiterhin gute Tormöglichkeiten. Zwölf Minuten nach der Führung konnte wiederholt Ambroz Mala für den SV Albania erfolgreich zum Torabschluss kommen. Nach der 2:0-Führung schafften es die Gäste allerdings doch noch zu einem Treffer zu gelangen. Josip Pilipovic erzielte in der 77.Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Für den Schlußpunkt einer zum Ende doch recht deutlichen Angelegenheit sorgte Turgay Sersan von Elektra, der mit seinem Eigentor in der 92.Minute für den 3:1-Endstand beigetragen hat.

Überzeugende Partie

Bojku Ljulzim, der Trainer der SV Albania kommentierte das Spiel seiner Mannschaft im Anschluss an das Spiel folgendermaßen: „Wir haben heute verdient gewonnen." Zudem sagte er : „Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Torchancen verwandelt hätten, dann hätten wir höher gewinnen können."

 

von Benjamin Grieb