Oberliga B

Gut gekämpft - Großfeld besiegt Aspern-Wettpunkt

altaltIn der Oberliga B feierte der SC Großfeld einen 4:1-Erfolg über den SV Aspern-Wettpunkt. In einer zur ersten Halbzeit noch relativ ausgeglichenen Oberligapartie, konnten die Hausherren in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen. Aspern-Wettpunkt kam gerade in der Anfangsphase zu hochkarätigen Chancen.

Turbulenter Start

Die rund 100 anwesenden Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine stark spielende Gastmannschaft. Aspern-Wettpunkt konnte in den ersten 25 Minuten eine Reihe von hochkarätigen Torchancen vorweisen, die jedoch nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Im Gegensatz zu den Hausherren. Denn in der 29.Minute ging Großfeld durch Christian Riess mit 1:0 in Führung. „Das Führungstor hat uns richtig Auftrieb gegeben," sagte Adolf Meyer, der Trainer von Großfeld. So konnten die Gastgeber auch in der 66.Minute zum 2:0 gelangen. Patrick Haselmayr konnte erfolgreich zum Torabschluss kommen. Doch die Gäste wollten sich diesem Ergebnis nicht zufrieden geben und kamen in der 77.Minute durch Helmut Kronberger zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch zwei Minuten später konnte wiederum Christian Riess mit seinem Treffer zum 3:1 die Siegchancen der Hausherren deutlich steigern. Den Schlusspunkt setzte noch Patrick Haselmayr, der in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand erfolgreich treffen konnte.

Erfolgreich gekämpft

Adolf Meyer kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Unsere Mannschaft hat heute gut gekämpft und auch verdient gewonnen." Dennoch sagte er: „Die Gäste hatten auch ihre Chancen, deshalb ist der Sieg womöglich etwas zu hoch ausgefallen."

 

von Benjamin Grieb