Oberliga B

Starke Vorstellung der Gäste - Sieg beim 1.SC Großfeld

altaltIn der Oberliga B unterlag der SC Großfeld den Gästen von WAF Brigittenau mit 1:4. In einer recht einseitigen Begegnung konnten die Gäste in der Halbzeit schon mit 0:3 führen. Die Hausherren schafften eine halbe Stunde vor Schluss noch den Anschlusstreffer. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Klare Verhältnisse im ersten Durchgang

Gleich in der Anfangsphase zeigten die Gäste eine eindrucksvolle und stürmische Vorstellung. Bereits in der siebten Spielminute konnte Neuzugang David Peschek erfolgreich zum Torabschluss kommen und das 0:1 für seine Mannschaft herbeiführen. Nur wenige Momente später erzielten die Hausherren das 0:2. Abraham Aurohom, der letzte Saison noch für den NAC gespielt hatte, sorgte für die rasche Führung zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt waren erst neun Minuten gespielt. Von den Hausherren war in dieser Phase des Matches nur wenig zu sehen. Zu beschäftigt waren die Hausherren in der Schadensbegrenzung ihrer Gegentreffer. Nach 21 Minuten war dieses Vorhaben aber auch wieder ad acta zu legen. Der bärenstarke David Peschek konnte mit seinem zweiten Treffer den 0:3 Zwischenstand erreichen. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme der Begegnung zur zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber dann den Anschlusstreffer. Üveys Karabulut konnte für den SC Großfeld erfolgreich treffen, doch für mehr sollte es nicht mehr reichen. Denn den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte nochmals Brigittenau. David Peschek krönte seine Spitzenleistung und bescherte seiner Mannschaft den Endstand zum 0:4.

Großfeld zu harmlos

Die Gastgeber haben nach einer verkorksten Anfangsphase den Anschluss an das Match verpasst. Brigittenau verfügt über sehr gutes Sturmpersonal, die in der ersten Halbzeit für eindeutige Verhältnisse sorgen konnten. Eine gute Vorstellung der Gäste.

 

von Benjamin Grieb