In der Oberliga B konnte der AS Koma Elektra mit 4:0 gegen den SV Hirschstetten gewinnen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Hausherren immer mehr ins Spiel und beherrschten schließlich die Begegnung. Der SV Hirschstetten konnte gegen einen starken Gegner an diesem Tag nur wenig ausrichten.
In der Anfangsphase dieses Spiels deutete aber noch wenig auf einen hohen Sieg hin. Der AS Koma Elektra begann verhalten und noch etwas unsicher. Zwingende Torchancen wollten sich noch nicht zeigen. Auch vom SV Hirschstetten ging keine sehr große Torgefahr aus. So ging es nach 45 Minuten mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel der Gastgeber aber merklich. Mit mehr Konzentration und Spielfreude gingen die Hausherren schließlich in der 49.Minute in Führung. Nico Binder konnte für den AS Koma erfolgreich treffen. In der Folge spielten die Gastgeber sehr engagiert und kamen eine viertel Stunde vor Schluss zu ihrem zweiten Treffer. Wieder war es Nico Binder, der getroffen hat. Hirschstetten war in dieser Phase bemüht die Tordifferenz gering zu halten. Doch dieses Vorhaben scheiterte als Lukas Novacek in der 77.Minute zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt, einer zum Schluss,recht einseitgen Begegnung setzte nochmal Nico Binder, der mit seinem Tor in der 90.Minute einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte.
Der Sektionsleiter von AS Koma Elektra, Ernst Leitner, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben uns in der Anfangsphase noch etwas schwer getan, doch im Verlauf des Spiels wurden wir immer stärker und konnten uns somit den Sieg verdienen."
von Benjamin Grieb