In der Oberliga B erspielte sich der SC Klosterneuburg einen 2:0-Erfolg gegen den SV Albania. In einer Partie, in der die Gäste das Spielgeschehen vor allem in der ersten Halbzeit bestimmt hatten, konnten die Hausherren ihre Chancen besser nutzen und konnten somit gewinnen.
In der Anfangsphase konnten die Gäste vom SV Albania mit guten Aktionen das Spielgeschehen weitgehend dominieren. Doch Albania fehlte es an Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, sodass es es lange Zeit 0:0 stand. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Klosterneuburgern dann der erste Höhepunkt in dieser Begegnung. Nach einem Freistoß fiel das etwas schmeichelhafte Führungstor für Klosterneuburg. Der Gästekeeper sah bei dieser Aktion nicht sonderlich gut aus. Mit dieser 1:0-Führung ging es wenig später in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnte Albania weiter für Druck sorgen, doch die gute Abwehrleistung der Klosterneuburger verhinderte einen Treffer für die Gastmannschaft. In der 72.Minute schafften die Hausherren sogar schließlich den zweiten Treffer in diesem Spiel. Alexander Hetper traf zum 2:0. Praktisch mit der zweiten Aktion im Spiel schafften es die Gastgeber die Führung auszubauen. Sehr effektiv. Dabei blieb es zum Schluss. Klosterneuburg gewann mit 2:0 gegen SV Albania.
Bojku Ljulzim, der Trainer vom SV Albania kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben zwar meist das Spielgeschehen dominiert, doch der Gegner stand defensiv sehr gut. So ist eben Fussball manchmal."
von Benjamin Grieb