In der Oberliga B unterlag der FC Hellas Kagran dem SC Großfeld mit 1:4. Trotz einer guten Anfangsphase, konnten die Hausherren im weiteren Verlauf nicht mehr für die nötigen Aktionen sorgen. Großfeld spielte nach dem Führungstreffer befreit auf und konnte sich den Sieg verdienen.
Doch zu Beginn konnten sich erstmal die Gastgeber mit guten Szenen auszeichnen. Nach knapp 20 Minuten gingen die Hausherren durch das Tor von Bojan Culibrk mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten aber wenig später den Ausgleich erzielen. Kiril Ognyanov traf drei Minuten nach dem Führungstreffer zum 1:1-Ausgleich. Die in etwa 100 Zuschauer in der EDV-2000 Arena sahen ein, bis zu diesem Zeitpunkt, ordentliches aber nicht berauschendes Fussballspiel. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann aber stärker und konnten sich die Oberhand in diesem Spiel nach und nach sichern. In der 53.Minute konnte Großfeld dann den Führungstreffer erzielen. Wieder war es Kiril Ognyanov, der per Elfmeter zur 1:2-Führung treffen konnte. Fortan taten sich die Gäste leicht, ihr Spiel durchzusetzen. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Daniel Rauschitz das 1:3 für den SC Großfeld. Den Schlusspunkt einer vor allem in der zweiten Halbzeit, guten Leistung der Gäste, setzte wiederholt Kiril Ognyanov mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand.
Der Trainer des SC Großfeld, Adolf Meyer, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir haben ab dem 1:2 befreit aufspielen können und uns den Sieg verdient. Das war ein wichtiger Erfolg für uns."
von Benjamin Grieb