Oberliga B

Nach Rückstand dominant – WAF Brigittenau besiegt Hirschstetten

altaltTrotz eines 1:0-Rückstandes zur Pause konnten die Gäste von WAF Brigittenau die Oberliga-B-Partie gegen Hirschstetten am Ende noch klar für sich entscheiden. Drei Treffer in Halbzeit zwei sorgten für den am Ende verdienten 3:1-Auwärtserfolg.

Zäher Beginn

Dabei waren die Leistungsverhältnisse in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten gleich verteilt. Nach einem zähen Beginn brachten beide Teams anfangs nicht viel Zwingendes zustande. So war es bezeichnend, dass das 1:0 durch einen berechtigten Elfmeter fiel. Der Torschütze hieß dabei Manuel Wolf, der in Minute 40 für Hirschstetten einnetzen konnte. „Mit der ersten Hälfte können wir heute nicht wirklich zurfrieden sein, doch dann hat die Mannschaft Charakter gezeigt", so WAF-Sektionsleiter Peter Schrimpl.

Brigittenau dreht auf

Nach der Pause änderte sich das Bild tatsächlich gewaltig und Brigittenau kämpfte sich immer besser in die Partie hinein. Das Team von Trainer Franz Maresch wurde nun von Minute zu Minute stärker und glich bereits in Minute 50 durch Markus Pistrol zum 1:1 aus. Einmal mehr war es in der Folge Goalgetter Abraham Aurohom, der die Partie mit seinen Treffern zum 2:1 in der 69. Minute und dem 3:1 in Minute 89 entscheiden konnte. „Das war eine tolle zweite Hälfte für uns. Wir sind frisch und voller Tatendrang aus der Kabine gekommen. Der Sieg war auf jeden Fall verdient", so Schrimpl weiterhin.

Von Redaktion