Auch in der Oberliga B steht die zweite Runde nach Wiederbeginn der Meisterschaft vor der Tür, acht interessante Partien hat sich der Trainer des KSV Siemens, Leopold Anzböck näher angesehen. Wem er in dieser Runde einen Punkt zutraut und wer leer ausgehen wird, lesen Sie im Expertentipp von ligaportal.at:
Leopold Anzböck: "Der AS Koma hat in der letzten Woche unglücklich verloren und wird alles daran setzen, gegen Klosterneuburg einen Sieg zu holen. Klosterneuburg ist aufgrund der Abgänge sicherlich nicht mehr so stark einzuschätzen wie noch im Herbst."
Leopold Anzböck: "Fortuna 05 ist sehr heimstark, wird gegen Aspern nichts anbrennen lassen, obwohl die auch den Kunstrasen gewöhnt sind."
Leopold Anzböck: "Alianza Latina ist eine junge Mannschaft, die einfach noch ihre Zeit braucht, die müssen sich erst finden. Daher wird Hirschstetten die Nase vorne haben."
Leopold Anzböck: "Großfeld hat sich zwar verstärkt, gegen Lindenhof wird es aber keinen Punkt geben. Lindenhof hat in der ersten Runde aufgezeigt."
Leopold Anzböck: "Schwechat 1b ist eine sehr hungrige Mannschaft, die in der ersten Runde gewonne nhat, aber wir haben Klasse genug, um dem entgegen zu wirken."
Leopold Anzböck: "Hellas Kagran hat in der ersten Runde nicht das wahre Gesicht gezeigt, der Trainer wird seiner Elf die Leviten gelesen haben und diesmal wird man ganz anders auftreten."
Leopold Anzböck: "Floridsdorf hat mit dem Sieg gegen Albania in der Auftaktrunde überrascht, den Schwung kann man mitnehmen."
Leopold Anzböck: "Das Topspiel der Runde wird keinen Sieger hervorbringen, Albania hat in der ersten Runde verloren, Brigittenau überraschend gewonnen. "
von Almut Smoliner