Am Sonntagnachmittag fand in der Oberliga B noch die Partie zwischen dem SV Essling und dem Rennweger SV statt. Es wurde ein recht eindeutiges Spiel, die Heimelf ließ den Gästen vom Rennweger SV keine Chance, waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Am Ende durfte sich die Ramic-Elf über ein 5:0 freuen, macht damit die ersten Punkte in der noch jungen Saison.
Schon in den ersten Minuten wird klar, dass sich Essling den Sieg vor eigenem Publikum nicht nehmen lassen wird. Die Ramic-Elf übernimmt das Kommando in dieser Partie und kann spielerisch überzeugen. Der Rennweger SV findet überhaupt nicht ins Spiel und auch kein Rezept, die Angriffe der Esslinger irgendwie abzuwehren. Der erste Treffer gelingt den Hausherren in der 24. Minute, Philipp Zieger kann den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Ein zweiter Treffer gelingt Essling noch vor der Pause, diesmal ist es Alen Muharemovic kann einen Elfmeter verwandeln und auf 2:0 stellen.
Auch in der zweiten Halbzeit kann der Rennweger SV nicht überzeugen, Essling ist viel aktiver und lässt sich den Sieg auch nicht mehr nehmen. Nuh Nazli kann in Minute 51 den dritten Treffer erzielen und mit dem 3:0 ist die Partie endgültig entschieden. Zahlreiche Chancen werden von Essling ausgelassen, am Ende gewinnt man mit 5:0. Ein Doppelschlag in den Minuten 86 und 88 durch Peter Svozilec und Alen Muharemovic machen den ersten Saisonsieg perfekt.
Senad Ramic (Trainer SV Essling): "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wir waren dem Rennweger SV in allen Belangen überlegen. Der Sieg freut mich, obwohl ich mit der Leistung meiner Mannschaft noch nicht ganz zufrieden bin. Da geht auf alle Fälle noch mehr, aber man muss auch erst einmal 5:0 gewinnen."