Spielberichte

Essling lässt Schwemm keine Chance

Eine klare Angelegenheit wurde die Partie zwischen dem UFK Schwemm und dem SV Essling in der Oberliga B. Von Beginn an hatten die Gäste das Spiel im Griff und gaben den Ton an, zur Pause führte die Irsigler-Elf mit 4:0. So konnte man es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen, obwohl noch viele Chancen herausgespielt wurden, legten die Gäste nur noch einen Treffer drauf und gewannen mit 5:0.

Klare Angelegenheit für Essling

Der Vorletzte der Liga bekam es an diesem Wochenende mit einem der Topteams zu tun und dementsprechend schwer wurde es für Schwemm, bestehen zu können. Von der ersten Minute an kann Essling das Heft in die Hand nehmen und spielt sich immer wieder Chancen heraus, in der 18. Minute ist es dann auch soweit und die Irsigler-Elf kann durch ein Tor von Stefan Mjka in Führung gehen. Nun kommen die Gäste so richtig in Schwung, nur drei Minuten später kann auch Johannes Szladits den Ball hinter die Linie befördern und auf 2:0 erhöhen. Schwemm tut sich schwer, den Angriffen von Essling Herr zu werden, in der 26. Minute folgt der dritte Treffer, diesmal ist Nuh Nazli der Torschütze.

Viele Chancen für die Gäste

In der ersten Halbzeit folgt dann noch Treffer Nummer vier, diesmal ist es Ibrahim Demir, der sich in die Torschützenliste eintragen lassen kann. Mit diesem eindeutigen Zwischenstand geht es dann in die zweite Halbzeit, wo auch wieder die Esslinger den Ton angeben und nach nur fünf Minuten auf 5:0 erhöhen, Philipp Zieger schiebt die Kugel hinter die Linie. Danach gibt es noch zahlreiche gute Möglichkeiten, doch Essling gibt sich mit den fünf Treffern zufrieden und fährt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Es war eine ganz klare Sache für uns, die Gefahr, dass uns Schwemm gefährlich werden könnte, war nie gegeben. Am Ende muss man sagen, dass wir auch höher gewinnen hätten können, die Chancen waren auf alle Fälle da."