Spielberichte

Ankara 96 setzt sich gegen Elite durch

Der SKV Ankara 96 bekam es in der dritten Runde der Oberliga B mit dem SC Elite zu tun. Es war eine recht unspektakuläre Partie mit wenigen Höhepunkten, ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit bedeutete die 2:0-Führung für die Hausherren. Elite tat sich schwer, kam aber nach einer guten Stunde zum Anschlusstreffer. Danach konnte aber kein weiteres Tor erzielt werden, es blieb beim knappen 2:1-Sieg für Ankara 96.

Doppelschlag der Hausherren

Beide Mannschaften haben zwar in dieser Saison schon angeschrieben, allerdings warten Ankara 96 und Elite noch auf den ersten Saisonsieg. So zeigt sich schon in den ersten Minuten, dass beide Teams Schwierigkeiten haben, ins Spiel zu finden, die Partie kommt nur langsam in Gang. Richtig überzeugend agiert weder die Heimmannschaft noch Elite, es kommt immer wieder zu Eigenfehlern. Diese kann Ankara 96 dann nützen und einen Doppelschlag landen. In der 22. Minute ist es Cagdas Karkac, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt, drei Minuten später erhöht Mevlüt Inanc auf 2:0. Elite spielt zwar nicht schlecht nach vorne, aber eine wirklich zwingende Chance kann man sich in Hälfte eins nicht herausspielen.

Elite erzeugt mehr Druck

Nach dem Seitenwechsel kann Ankara 96 weiterhin auf eine 2:0-Führung verweisen, allerdings wird die Elite stärker und kommt nun auch zu besseren Chancen. In der 66. Minute fällt das 1:2, Daniel Kirchner bringt die Gäste wieder ins Spiel. Zwar gibt es weitere Möglichkeiten für Elite, um den Ausgleich zu erzielen, am Ende muss man sich aber doch geschlagen geben und so wartet die Peschek-Elf weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Manuel Peschek (Trainer SC Elite): "Es war kein überragendes Spiel von beiden Seiten, das muss man sagen. Wir haben uns die beiden Gegentore selbst geschossen, leider. Wir hätten den Ausgleich schon machen können, die Chancen waren da, aber leider ist uns der nicht gelungen. Am Ende haben wir uns die Niederlage selbst eingebrockt."