Spielberichte

Erster Saisonsieg für Elite im Heimspiel gegen Marswiese

Der SC Elite bekam es in der sechsten Runde der Oberliga B mit der Elf von Marswiese zu tun. Die Gäste vergaben in der Anfangsphase einen Elfmeter und mussten nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. Elite ging mit diesem knappen Vorsprung in die zweite Halbzeit und erhöhte aufgrund eines verwandelten Strafstoßes auf 2:0. Zwar kam die Marswiese noch einmal auf 1:2 heran, ein weiterer Elfmeter brachte in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Entscheidung, Elite gewann mit 3:1 und durfte sich endlich über den ersten Saisonsieg freuen.

Marswiese vergibt Elfmeter

Lange dauert es nicht in dieser Partie, da geht es schon richtig zur Sache. Bereits nach wenigen Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für die Marswiese tritt Kapitän Paul Safar an, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Zwar wird der Strafstoß wiederholt, doch auch der zweite Versuch von Patrick Sturm wird nicht genützt, es bleibt beim 0:0. Die Hausherren sind es dann, die in Führung gehen können, in der 16. Minute trifft Philip Sagmüller zum 1:0 für die Elite. In der Folge können die Gastgeber mehr für die Partie tun, außerdem kommt es immer wieder zu Eigenfehlern bei der Marswiese, die die Elite nützen können. Ein weiterer Treffer ist in der ersten Halbzeit aber nicht in Sicht, mit dem 1:0 für die Elite geht es in die Pause.

Elite freut sich über ersten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel ist Marswiese zwar versucht, den Rückstand aufzuholen, die Chancen können aber nicht genutzt werden. Die Elite schafft es dann nach einer guten Stunde einen Elfmeter zum 2:0 zu nützen, Philipp Reisinger ist der Torschütze. Die Marswiese kommt noch einmal zurück, in der 78. Minute gelingt Maximilian Probst das 1:2. Nun will es die Marswiese wissen, erzeugt viel Druck und in der 80. Minute findet man die Topchance auf den Ausgleich vor, doch Patrick Amici kann nicht erfolgreich abschließen. Die Elite macht den Sack dann in der 90. Minute mit einem verwandelten Elfmeter durch Markus Postenrieder zu, gewinnt mit 3:1.

Karl Berger (Trainer SZ Marswiese): "Wir sind teilweise einfach zu brav für diese Liga, da müssen wir noch einiges lernen. Leider haben wir einen Elfmeter in der Anfangsphase vergeben und auch in der zweiten Hälfte hatten wir die Topchance auf den Ausgleich. So ist es dann zu der Niederlage gekommen."