In der Oberliga B kam es in der ersten Frühjahrsrunde zur Begegnung zwischen Columbia Floridsdorf und den FAC Amateuren. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerechten, konnten bald in Führung gehen. Danach vergab man einen Elfmeter, die Heimelf kam aber noch nicht so richtig in Schwung. In der zweiten Hälfte änderte sich das, diese gestaltete sich ausgeglichener. Erneut konnten die FAC Amateure einen Elfmeter nicht verwandeln, Columbia Floridsdorf musste einen Ausschluss verkraften. Aber auch die Gäste waren in den letzten 15 Minuten ein Mann weniger, Columbia Floridsdorf konnte die Topchance am Ende zum Ausgleich nicht nützen, die FAC Amateure siegten mit 1:0.
Die Gäste legen einen guten Start hin und brauchen nur sieben Minuten, um das erste Tor bejubeln zu können. Es ist Daniel Weber, der den Ball ins Tor von Columbia Floridsdorf verfrachtet und die Gäste jubeln lässt. Die FAC Amateure sind spielbestimmend und machen weiterhin Druck. Nach einer knappen halben Stunde hat man dann die Topmöglichkeit auf den zweiten Treffer, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Isa Ersoy tritt an, findet seinen Meister allerdings in Columbia-Goalie Manuel Flicker, es bleibt beim knappen Vorsprung. Danach gibt es keine Chancen mehr auf beiden Seiten in den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte.
Mit dem 1:0-Vorsprung der FAC Amateure geht es dann in die zweiten 45 Minuten, die mit einer Drangperiode der Gäste beginnt, allerdings sieht nichts Zählbares dabei heraus. Danach kommen endlich die Heimischen zu den ersten guten Vorstößen, doch wirklich effektiv ist man dabei nicht, weiterhin muss die Flicker-Elf einem knappen Rückstand hinterherlaufen. Manuel Winkler von Columbia Floridsdorf sieht dann nach einem Foul Gelb-Rot, den darauffolgenden Elfmeter, geschossen von Amar Cehajic, kann Manuel Flicker nach vorne abwehren, der Nachschuss geht zwar dann hinter die Linie, doch der Unparteiische gibt dieses Tor nicht. Es geht hin und her, ein sehr enges Spiel. In der 78. Minute wird auch ein Spieler der FAC Amateure ausgeschlossen, Marko Parmakovic muss vorzeitig vom Platz. In der Schlussphase hat Columbia Floridsdorf den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Freistoß in der Nachspielzeit geht über das Tor. So bleibt es beim knappen Erfolg der Gruber-Elf.
Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht, konnten unsere Überlegenheit, die vor allem in der ersten Halbzeit vorhanden war, nicht nützen. Noch dazu haben wir zwei Elfmeter verschossen. Columbia Floridsdorf ist nach der Pause aufgekommen, konnte gute Chancen herausspielen, vor allem in der Schlussphase. Am Ende haben wir die knappe Führung aber über die Zeit gebracht."