Spielberichte

Last-Minute-Tor sichert Kapellerfeld drei Punkte gegen Marswiese

Der FC Kapellerfeld bekam es in der 15. Runde der Oberliga B mit der SZ Marswiese zu tun. Die Hausherren hatten von Beginn an das Heft in der Hand, konnten viele Chancen herausspielen, trotzdem reichte es nur zum 1:0 in den ersten 45 Minuten. Noch dazu musste man mit einem Mann weniger in die zweite Hälfte starten. Marswiese gelang dann auch der Ausgleich, doch Kapellerfeld konnte weiter Druck erzeugen und mit einem Last-Minute-Treffer gelang der Markovic-Elf doch noch der Sieg, Kapellerfeld gewann mit 2:1.

Kapellerfeld mit schlechter Chancenauswertung

Von der Tabellensituation war die Ausgangslage in dieser Partie klar, denn Kapellerfeld ging gegen Nachzügler Marswiese als Favorit in diese Partie. Seiner Rolle wird die Heimelf dann auch von der ersten Minute an gerecht, denn man übernimmt sofort das Kommando und setzt die ersten Vorstöße in Richtung gegnerischen Strafraum. Die Markovic-Elf kann sich schon in der ersten Halbzeit tolle Chancen herausspielen, immer wieder taucht man gefährlich vor dem Tor der Marswiese auf, Yannic Braunsteiner ist es dann auch, der in der 21. Minute auf 1:0 stellt. Die Marswiese tut sich schwer ins Spiel zu finden, Kapellerfeld kann allerdings die vielen Chancen, die man vorfindet, nicht nutzen.

Am Ende auch Glück für Kapellerfeld

In der 45 Minute muss die Heimelf dann einen Rückschlag hinnehmen, Mefail Bedzeti sieht die gelb-rote Karte. In den zweiten 45 Minuten merkt man zwar nicht immer, dass Marswiese numerisch überlegen ist, trotzdem können die Gäste nun erstmals richtig offensiv werden. Lange bleibt es beim 1:0 für Kapellerfeld, ehe Marswiese in der 85. Minute den Ausgleich erzielt, Patrick Amici ist der Torschütze. Am Ende hat Kapellerfeld auch das nötige Glück, dass man doch noch das Ruder herumreißen kann in einer Partie, die man über weite Strecken kontrolliert hat. In der letzten regulären Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Tomislav Rakita kann den Strafstoß verwerten, bringt seine Elf mit 2:1 in Führung und dabei bleibt es auch.

Mato Markovic (Trainer FC Kapellerfeld): "Wir haben von der ersten Minute an das Spiel in der Hand gehabt, wobei die rote Karte für uns ein Fehler des Schiedsrichters war. Trotzdem hatten wir gute Möglichkeiten, hätten durchaus mit 6:0 gewinnen können. Am Ende hatten wir aber auch Glück, dass uns der verdiente zweite Treffer gelungen ist."