In einem spannenden Aufeinandertreffen der Oberliga B konnte der FC Kapellerfeld einen Auswärtserfolg gegen den FC Royal Persia verbuchen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es den Gästen, das Spiel in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden. Luis Csapak und Boris Marjanovic sorgten für die beiden Treffer, die den Kapellerfeldern einen verdienten 2:0-Sieg bescherten. Trotz eines engagierten Einsatzes konnte die Heimmannschaft die gegnerische Verteidigung nicht überwinden und blieb ohne Torerfolg.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften großes Engagement, wobei die Heimelf des FC Royal Persia in den Anfangsminuten mehr Spielanteile hatte. Bereits in der 9. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber den ersten Eckball, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Auch in der Folgezeit blieb Royal Persia offensiv bemüht, während die Gäste aus Kapellerfeld in der 17. Minute ihren ersten Eckball erhielten.
Die ersten 45 Minuten waren geprägt von einer guten Defensivarbeit beider Teams. Royal Persia konnte sich noch weitere Gelegenheiten erarbeiten, jedoch ohne Erfolg. Eckbälle in der 31. und 38. Minute unterstrichen das druckvolle Spiel der Gastgeber, die allerdings keinen Weg durch die kompakte Abwehrreihe des FC Kapellerfeld fanden. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 61. Minute gelang Luis Csapak der Führungstreffer für den FC Kapellerfeld. Ein schnell ausgeführter Angriff brachte die Abwehr der Heimmannschaft in Bedrängnis, und Csapak nutzte die Gelegenheit, um das 0:1 zu markieren.
Der FC Royal Persia bemühte sich um den Ausgleich, konnte jedoch die kompakte Defensive der Gäste nicht überwinden. Weitere Eckbälle in der 66. und 81. Minute brachten nicht den erhofften Erfolg. Stattdessen erhöhte Kapellerfeld den Druck und kam zu weiteren Chancen. In der 76. Minute wurde ihnen ein Elfmeter zugesprochen, der von Boris Marjanovic zur Entscheidung genutzt wurde.
Trotz eines letzten Aufbäumens der Gastgeber blieb der Anschlusstreffer aus. Kapellerfeld zeigte eine souveräne Abwehrleistung und ließ nichts mehr anbrennen.
Stimme zum Spiel:
Wolfgang Vittner (Co-Trainer FC Kapellerfeld):
„Von Beginn an waren wir hoch konzentriert und haben unsere taktische Disziplin über die gesamte Spielzeit hinweg aufrechterhalten. Besonders in der zweiten Halbzeit, als uns der starke Wind entgegenblies, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern unser Spiel clever angepasst. Wir konnten die Kontrolle übernehmen und das Spiel zunehmend zu unseren Gunsten wenden. Es war beeindruckend zu sehen, wie wir auch unter schwierigen Bedingungen die Oberhand behielten und gegen einen sehr starken Gegner letztlich verdient gewonnen haben. Hätten wir unsere Chancen noch besser genutzt, wäre der Sieg möglicherweise sogar höher ausgefallen. Nun gilt es, diesen Erfolg nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen, sondern weiterhin mit der gleichen Entschlossenheit und Disziplin zu arbeiten. Wir müssen ruhig bleiben und uns intensiv auf die nächsten Herausforderungen vorbereiten, um weiterhin erfolgreich zu sein.“