In einem mitreißenden Spiel in der Oberliga B triumphierte der SC Großfeld eindrucksvoll gegen den FV 1210 Wien. Trotz eines frühen Rückstands bewies die Heimmannschaft enorme Stärke und drehte das Spiel zu einem klaren 5:1-Sieg. Großfeld war nach dem Rückstand in allen Belangen überlegen und bestach vor allem durch seine mannschaftliche Geschlossenheit.
Das Spiel begann mit einem unerwarteten Schock für die Gastgeber. Bereits in der zehnten Minute nutzte Chiemerie Noble eine Vorlage von Johannes Seyer und brachte 1210 Wien in Führung. Der Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck ließ SC-Torhüter Nathan Emedole keine Chance und sorgte für das erste Ausrufezeichen in dieser Partie. Doch dieser frühe Rückstand weckte den Kampfgeist der Hausherren.
Großfeld antwortete schnell und eindrucksvoll. In der 17. Minute glich Nino Vincetic nach einem verlängerten Einwurf von rechts aus, indem der 19-Jährige von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf. Nur fünf Minuten später erzielte Leo Perez-Salado das 2:1 für die Heimmannschaft. Nach einer Hereingabe von Peter Beigel verwandelte der 21-Jährige via Innenstange ins linke Eck. Damit war das Spiel bereits in der ersten Halbzeit gedreht und der SC ging mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit setzte Großfeld die Gäste unter Druck und baute die Führung aus. In der 58. Minute war es wieder Vincetic, der nach einer Vorlage von Antonio Jozic den Ball ins Netz beförderte und so das 3:1 markierte. Doch damit nicht genug: In der 68. Minute verwandelte Andrija Vasic einen Strafstoß souverän zum 4:1, nachdem ein Foul im Strafraum geahndet wurde.
1210 Wien versuchte, sich gegen die Übermacht zu wehren, jedoch ohne Erfolg. Die Hausherren hielten den Druck bis zur letzten Minute aufrecht und belohnten sich in der 94. Minute mit einem weiteren Treffer. Erneut war es Vasic, der nach einem Doppelpass mit Beigel den Endstand von 5:1 perfekt machte.
Aufstellungen:
SC Großfeld:
Nathan Emedole - Simon Loberau, Florian Wieninger, Antonio Jozic, Valentin Stollreiter (K) - Nino Vincetic, Sebastian Gündl, Fedir Dudnyk, Leo Perez-Salado, Chidinma Onuorah - Andrija Vasic
Ersatzspieler: Jeremiah Owopebijo, Marko Vasic, Peter Beigel, Abulrahman Alhashim, Karol Czajkowski, Sulayman Janneh
Trainer: Damir Halilhodzic
1210 Wien:
Emilio Pichler, Dominik Tchatchoua Kamgaing, Jalil Anwari, Mohamed Jonathan Doumbia, Ersin Dag (K), Johannes Seyer, Valentin Hämmerle, Sina Bahrami, Calvin Rabl, Josef El Sharkawy, Chiemerie Noble
Ersatzspieler: Nicolas Tomek, Jeremy Suarez Velandia, Ellis Nyantakyi, Harjot Basra, Galvin Ikekpolor
Trainer: Mag. Vinzenz Jager
Gelbe Karten:
Simon Loberau (92. Unsportl.) bzw. Calvin Rabl (66. Sonstiges), Chiemerie Noble (86. Foul), Harjot Basra (92. Foul)
Schiedsrichter:
Luis Da Silva, Vasile-Catalin Morar und Ibraim Qerimi
Großfeld, 60 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57880 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.