Spielberichte

Lindenhof und Fortuna 05 teilen sich die Punkte

Die Elf von Lindenhof hatte am Samstagnachmittag den DSV Fortuna 05 zu Gast, es wurde die 20. Runde in der Oberliga B ausgetragen. Der Tabellenführer ging mit einem Eintorevorsprung in die Pause, der Ausgleich von Lindenhof folgte wenige Minuten nach Wiederbeginn. Zwar konnten die Gäste abermals vorlegen, doch mit einem Last-Minute-Treffer von Ivan Knezevic zum 2:2 holte sich die Heimelf doch noch einen Punkt.

Guter Beginn der Gastgeber

Dass man den Tabellenführer der Oberliga B zu Gast hat, davon lässt sich Lindenhof in den ersten Minuten nicht beeindrucken, die Gastgeber starten gut in die Partie und können sich sogar die eine oder andere gute Möglichkeit herausarbeiten, allerdings bleibt es vorerst beim 0:0, denn diese bleiben ungenützt. Fortuna tut sich ob der gut eingestellten Elf von Trainer Gerhard Ullmann doch etwas schwer, kommt nicht so richtig in die Gänge. Nach und nach wird die Nocella-Elf dann aber besser, trotzdem kommt das 1:0 für die Gäste doch etwas überraschend, in der 36. Minute ist Agron Mala zur Stelle und schiebt die Kugel hinter die Linie. Lindehof ist zwar weiterhin bemüht, allerdings will das erste Tor nicht gelingen und so geht es mit einem Eintorerückstand in die Pause.

Lindenhof holt sich einen Punkt

Nach Wiederbeginn gibt Lindenhof dann richtig Gas, geht aggressiv in die Zweikämpfe und kann nach nur fünf gespielten Minuten ausgleichen, Goalgetter Daniel Tuchny ist zur Stelle und netzt ein. Danach geht es hin und her, es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, in der 72. Minute ertönt dann der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Harald Ruiss. Fortuna 05 lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen, wenn auch Agron Mala erst den Nachschuss im gegnerischen Gehäuse versenken kann. Die Hausherren wollen die Partie aber nicht verloren geben, kämpfen bis zum Schluss und werden in der 88. Minute für ihren Kampfgeist belohnt, als Ivan Knezevic den Ball doch noch zum 2:2 versenkt.

Gerhard Ullmann (Trainer Lindenhof ISG): "Mit dem Punkt sind wir sehr zufrieden, mit etwas Glück hättenes auch drei sein können. Wir haben Fortuna 05 sehr gefordert. Für mich war der Elfmeter für die Gäste ein fragwürdiger, der Nachschuss war dann im Tor. Aber wir konnten ausgleichen. Am Ende hatten weder wir noch Fortuna 05 die Topchance auf den Siegtreffer.

Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter