Regionalliga Ost

Gelungener Einstand für Willy Kaipel - WSK gewinnt auswärts

ober-grafendorf atsvDer Wiener Sportklub kann doch noch gewinnen. ImWiener SK
Samstagspiel der Ostliga gehen die Gäste in Minute 3 bereits in Führung. Die Ober-Grafendorfer hatten an diesem Tag nur wenig zu bieten und so kommen die wirklich nicht berauschend spielenden Dornbacher zu einem klaren Auswärtserfolg. Das Engagement von Willy Kaipel scheint zumindest im mentalen Bereich bereits Wirkung zu zeigen. Ober-Grafendorf hat in dieser
Saison schon wesentlich stärker gespielt und wird diese Partie
schnell abhaken wollen.
 
 
 

 

Blitzstart des WSK

Da blieb wahrscheinlich den heimischen Zuschauern der erste Schluck vom Getränk im Halse stecken als Fuat Karacan bereits in der 3. Minute zum 0:1 trifft. Nach kurzer Schockstarre beginnen auch die Gastgeber eindlich Fußball zu spielen. Zählbare Erfolge resultieren aber nicht aus den Bemühungen der Kalnski-Truppe. Bis auf einen Pfostenschuss gelingt wenig bis garnichts bei den Hausherren. Auf der anderen Seite stellt aber der WSK unmittelbar vor der Pause auf 0:2.

Kaum Höhepunkte in Halbzeit 2

Ohne eine wirklich aufregenden Fußball zu zeigen verwaltet der WSK den erfreulichen Spielstand. Die Ober-Grafendorfer bringen auch kaum Gefahr in den Gästestrafraum. Eigentlich erschreckend das die rund 400 Zuseher hier ein Spiel der dritthöchsten Spielklasse beobachten. Lediglich Einwechselspieler Philipp Grubmüller bringt noch ein wenig Abwechslung in die Tristesse und erzielt in Minute 72 das 0:3 nach einem Getümmel im Strafraum der Gastgeber.

Wenn beide Mannschaften auch nächste Woche so auftreten kann das ganz bitter werden, denn die Niederösterreicher müssen nach Meidling zur Wr. Viktoria und die Dornbacher empfangen die starke Stegersbacher Truppe von Kurt Jusits.

 

Andreas "Kolo" Koloszar