Wiener Stadtliga

Nußdorfer AC unterliegt der Vienna knapp

altEigentlich war der Vertreter der Wiener Stadtliga – der Nußdorfer AC – The Power Company - die bessere Mannschaft am Feld – am Ende siegte in einem auf guten Niveau stehenden Testspiel die Vienna doch mit 3:2.

 

Abgefälschter Ball bringt Vienna den Sieg

Die Kicker der Vienna legen gleich zu Beginn mächtig los – aus einer Standardsituation entsteht in der 7. Minute das 1:0 durch Rade Djokic. Das bringt jedoch die Nußdorfer Kicker erst so richtig in Schwung. Über weite Phasen des Spiels ist der Vertreter der Wiener Liga die spielbestimmende Mannschaft – es hapert allerdings an der Chancenverwertung. In der 19. Minute gelingt dann doch der Ausgleich – Anton Pasalic stellt auf 1:1. Aus einem wunderschön getretenen Eckball – also einer weiteren Standardsituation - entsteht der erneute Führungstreffer für die Vienna. Torschütze ist abermals Rade Djokic. In der 30. Minute ist allerdings Georg Lubas zur Stelle und stellt auf 2:2. Bei diesem Stand werden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe – abermals ist jedoch die Effektivität vor dem Tor bei bei den Nußdorfern nicht gegeben. Glücklich gewinnt die Vienna durch einen abgefälschten Ball knapp vor Ende des Spiels mit 3:2 – als Torschütze kann sich ein Nußdorfer in den Spielbericht eintragen lassen – Predrag Bjelovuk wird dieses Tor zuerkannt.

Horst John, Trainer Nußdorfer AC – The Power Company:

„Ein Spiel auf Augenhöhe – wir sind an der mangelnden Chancenauswertung gescheitert. Von der Anzahl der Chancen her waren wir überlegen."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER