Wiener Stadtliga

Nach Traumtor – Post SV holt gegen Austria XIII ersten Saisonsieg

altaltDank einer soliden und überlegenen Vorstellung schaffte der Post SV Wien im heutigen Heimspiel einen 3:1-Sieg über Austria XIII. Lediglich kurz nach der Pause kamen die Gastgeber kurz ins Straucheln, fingen sich dann aber wieder und spielten den Sieg locker über die Zeit.

Dominanter Beginn

Die Partie begann flott mit Chancen auf beiden Seiten. Die Post hätte dabei schon früh in Führung gehen können, verpasst es aber ihre Möglichkeiten zu verwerten. So dauerte es bis zur 28. Minute bis Patrick Ledic zum 1:0 einnetzte. „Wir waren in Halbzeit eins dominant und hätten auch schon früher das Tor machen können. Ich habe in der Pause allerdings vor der Austria gewarnt. Es war klar, dass sie nach dem schwachen Saisonstart jetzt alles riskieren werden", so Post-Trainer Jerjes Khajik.

Post behält Nerven

Genau dies sollte auch eintreten, denn just sechs Minuten nach dem Seitenwechsel traf Francesco Rosa zum 1:1 für Austria XIII. Doch auch davon ließ sich der Post SV nicht beirren und übernahm sofort wieder die Initiative im Match. In der 62. Minute machte sich dies bezahlt und Baris Özgül traf per Elfmeter zur erneuten Führung. Das Highlight der Partie dann aber in der 78. Minute: Mit einem Heber über den aufgerückten Torhüter gelang wiederum Özgül aus über 40 Metern ein absolutes Traumtor, das die Partie endgültig entschied. „Dieses 3:1 war wirklich ein Genuss. Es war heute ein verdienter Sieg. Wir haben das souverän nach Hause gespielt", so Khajik weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas