Es war in Summe ein ausgeglichenes Stadtliga-Spiel zwischen Fortuna 05 und dem Cashpoint Favoritner AC. Zwar hatten die Gäste in Halbzeit eins ein leichtes Übergewicht, doch nach der Pause fand die Fortuna immer besser in die Partie. Am Ende genügte jedoch das frühe Tor der Favoritener zum 1:0-Sieg.
Die Gäste begannen energisch und hatten bereits gegen Anfang des Matches Chancen auf den Führungstreffer. Fortuna 05 tat sich schwer in die Partie hineinzufinden und geriet folgerichtig in Minute 24 mit 0:1 in Rückstand. Michael Krakowitsch war es, der sich dabei ür den Favoritner AC in die Torschützenliste eintragen durfte. „Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser. Fortuna hatte zwar auch die ein oder andere Gelegenheit, aber einer Meinung nach hätte es auch 3:1 stehen können", resümierte FavAC-Trainer Günter Novara.
In der zweiten Halbzeit kam die Fortuna dann und war von nun an die spielbestimmendere Mannschaft. Etwas Zählbares wollte allerdings bis zum Ende nicht dabei herausspringen und so rettete der FavAC den knappen Sieg über die Zeit. „Für mich war das absolut verdient. Klar kann bei einem 1:0 immer etwas passieren, aber ich denke wir haben das gut nach Hause verteidigt und waren auch die etwas bessere Mannschaft", so Novara weiterhin.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas