Wiener Stadtliga

Wiener Stadtliga Runde 7 – Vorschau und Expertentipp

wiener-ligaEin einziges Team ist nach sechs Runden noch ungeschlagen, mit vier Siegen und zwei Unentschieden liegt die NAC-Elf auf dem zweiten Platz, Stadlau musste zwar eine Niederlage hinnehmen, aber hat auch fünf Siege gefeiert. Die Expertentipps kommen diese Woche vom Trainer des Gersthofer SV, Thomas Marko.

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Admira Technopool - Donau

Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie, immerhin trifft der Sechste der Wiener Stadtliga zuhause auf den Tabellenfünften. Beide Teams stehen bei elf Punkten, wobei Donau sicherlich in den letzten Runden die besseren Spiele ablieferte. Admira Technopool musste zuhause noch keine Niederlage hinnehmen, Donau in der Fremde aber auch noch nicht. Das verspricht einen Kampf um jeden Zentimeter.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 29.09. 14.00 Uhr: Vienna Amateure - Team Wiener Linien

Die Vienna Amateure mussten in der letzten Runde eine Niederlage gegen NAC hinnehmen und damit sackte man in der Tabelle auf den elften Rang ab, büßte vier Plätze ein. Da wird man im Heimspiel gegen das Team Wiener Linien sicherlich punkten wollen, gegen den Tabellenvierten sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn immerhin hat diese auswärts noch keinen Punkt abgegeben.

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Stadlau - Cashpoint FavAC

Stadlau wird mit Stolz geschwellter Brust auflaufen, immerhin hat man in den letzten beiden Runden zwei Siege einfahren können. Beim FavAc lief es aber auch nicht schlecht, vier Punkte aus zwei Begegnungen können sich durchaus sehen lassen. Im letzten Meisterschaftsjahr hatte immer Stadlau die Nase vorne.

Expertentipp: 2:1

Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Columbia Floridsdorf - A XIII-Auhof Center

Bei Floridsdorf gab es in den letzten beiden Runden keine Punkte zu holen, zuhause gegen den Tabellendreizehnten sollte es wieder einmal klappen. Denn insgesamt konnten bisher erst drei Zähler aufs Konto verbucht werden, zuhause wurde noch kein einziger gemacht. Der Gegner hat zumindest einen Sieg mehr am Konto, ist aber auswärts durchaus schlagbar.

Expertentipp: 1:2

Samstag, 29.09. 16.00 Uhr: Post SV - Wiener Viktoria

Die ersten Spiele der Meisterschaft verliefen bei Post nicht nach Wunsch, nun hat man aber drei Siege in Folge gefeiert und rollt das Feld von hinten auf. Die Wiener Viktoria konnte im ÖFB-Cup den KSV 1919 aus dem Rennen werfen, liegt in der Liga auf Platz drei und konnte in den letzten drei Spielen vier Punkte holen.

Expertentipp: 1:1

Sonntag, 30.09. 10.15 Uhr: Slovan HAC - Gerasdorf Stammersdorf

Die Heimischen liegen auf dem 14. Platz, konnte sich erst drei Punkte sichern. Beim Gegner aus Gerasdorf steht aber noch die Null, da sollte endlich gepunktet werden. In der letzten Saison gab es in den direkten Duellen ein Remis und im Frühjahr konnte die Elf aus Gerasdorf Stammersdorf einen deutlichen Sieg feiern.

Expertentipp: 2:2

Sonntag, 30.09. 10.15 Uhr: Donaufeld-Fach - Gersthofer SV

Donaufeld-Fach liegt nach sechs Runden auf dem neunten Rang, der Gersthofer SV muss sich mit dem elften Rang begnügen. Beide Teams haben in den letzten drei Spielen drei Punkte geholt, damit dürfte man allerdings nicht unbedingt zufrieden sein. Die Heimischen sind aber vor eigenem Publikum alles andere als eine Macht, vielleicht die Chance für Gersthof zu punkten.

Expertentipp: 1:1

Sonntag, 30.09. 10.15 Uhr: Fortuna 05 - NAC

Fortuna 05 hat den Tabellenzweiten zu Gast, der noch keine Niederlage in dieser noch jungen Saison hinnehmen musste. Bei den Heimischen gibt es Höhen und Tiefen, konstante Leistungen fehlen noch. Zudem konnte man vor eigenem Publikum noch keinen Sieg holen.

Expertentipp: 1:3

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner