Die bisherige Saison 2012/2013 lief für den Gersthofer SV nicht optimal. Mit acht Punkten aus zehn Spielen steht man aktuell auf Tabellenplatz 13. Unterhaus.at interviewte Trainer Thomas Marko für die Rubrik "5 Fragen zum Spieltag".
Im Grunde überhaupt nicht zufrieden. Das ist bisher nicht in unserem Sinne gelaufen. Wir konnten leider noch nicht abrufen, zu was wir eigentlich im Stande wären. Wir haben aber eine junge Mannschaft, die sich noch finden wird. Wir haben oft unnötig Punkte gelassen, aber wir kennen unser Problem!
Das Gute ist sicher, dass wir viele junge Spieler mit Potential für die Zukunft haben. Das hat man schon gesehen. Andererseits fehlen uns natürlich auch die Routiniers. Das wäre schon wichtig, dass wir uns da im Winter noch verstärken. Allgemein ist unser Manko ganz klar der Angriff. Da haben wir noch große Probleme.
Wir spielen zuhause und das ist sicher ein Vorteil. Außerdem ist Austria XIII auch nicht optimal gestartet. Ich weiß aber, dass sie großes Potential haben. Ich war selbst vier Jahre Trainer dort und es war immer eine spielstarke Mannschaft mit gestandenen Spielern. Es wird nicht leicht werden, aber wir wollen dieses Match gewinnen. Wir brauchen die drei Punkte dringend.
Wir haben noch sehr schwere Gegner vor uns. Ich hoffe wir holen vor der Winterpause noch sechs oder sieben Punkte. Damit wäre ich schon zufrieden. Die Hauptsache ist nicht in die Abstiegsregionen abzurutschen.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wir haben wie gesagt viele junge Spieler und eigentlich nur zwei Routiniers. Der Torwart kann von hinten auch nicht viel ausrichten, also zählt ganz klar das Kollektiv bei uns. Ich habe auf jeden Fall Vertrauen in meine Mannschaft und denke, dass es bald wieder aufwärts gehen wird für uns.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas