Vorletzter Spieltag vor der Winterpause in der Wiener Stadtliga. Weiterhin tobt dabei ein Dreikampf um den Herbstmeistertitel. Aktuell führt diesen Spitzenreiter Wiener Viktoria an, die mit 30 Punkten punktgleich, aber vor dem NAC die Tabelle anführen. Stadlau lauert mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang zwei. Im Tabellenkeller beträgt der Abstand von Schlusslicht Floridsdorf zum Vorletzten von Slovan HAC bereits vier Punkte. Die Expertentipps kommen diese Woche von Post SV Wiens Trainer Jerjes Khajik.
Zuhause ist die Viktoria zwar Favorit, doch die Gäste darf man auf keinen Fall unterschätzen. Vor der Saison noch hochgehandelt liegt das Team Wiener Linien aktuell nur Rang acht. Der 4:0-Sieg am vergangenen Spieltag über den Tabellenvierten SV Donau lässt dieses Match durchaus zum Spitzenspiel der 14. Runde werden. Es ist auf alle Fälle eine Partie auf höchstem Stadtliga-Niveau zu erwarten.
Expertentipp: 2:2
Am letzten Spieltag reichte es in Floridsdorf nur zu einem mageren 0:0 für die Post. Dennoch sind die Hausherren gegen Donaufeld-Fach leicht zu favorisieren.
Expertentipp: 2:1
Floridsdorf bewies am vergangenen Wochenende, dass die Mannschaft durchaus noch am Leben ist und erkämpfte ein 0:0 gegen die Tabellenfünften vom Post SV. Dennoch ist man auswärts bei Admira Technopool wohl wieder Außenseiter.
Expertentipp: 3:1
Es wird kein leichtes Match für den von Verletzungssorgen geplagten NAC. Im Kampf um die Tabellenführung werden die Tabellenzweiten vor eigenem Publikum aber wohl noch einmal alle Kräfte mobilisieren können. Auf dem Papier sind die Nussdorfer jedenfalls der Favorit.
Beide Teams sind Tabellennachbarn und absolut auf Augenhöhe. Es ist eine komplett offene Partie zu erwarten.
Expertentipp: 0:2
Auch Stadlau kämpft noch um den Herbstmeistertitel. Beim Tabellenvorletzten von Slovan HAC sind die Gäste zwar im Vorteil, doch Slovan kam zuletzt ein wenig besser in Fahrt und könnte zuhause für eine Sensation gut sein!
Expertentipp: 1:1
Donau ist zwar die bessere Mannschaft, kam jedoch beim 4:0 gegen die Wiener Linien am vergangenen Spieltag gewaltig unter die Räder, während Gersthof zuhause gewann. Dennoch sind Hausherren hier zu favorisieren.
Expertentipp: 2:1
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas