In der Wiener Stadtliga trennten sich DSV Fortuna 05 und A X III-Auhof Center mit 1:1. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnten sich die Hausherren vor allem im ersten Durchgang behaupten. Die Gäste stellten ihr System um und kamen noch zum verdienten Ausgleichstreffer.
Die Begegnung begann mit einer starken Phase der Gäste von A X III-Auhof Center. Diese hielt aber nur 15 Minuten, ehe der Gegner daraufhin etwas mehr Spielanteile für sich beanspruchen konnte. Nach etwa 30 Minuten begannen die Hausherren einen druckvolleren Fussball zu spielen und kamen kurz darauf zum Führungstor. Manuel Manojlovic war in der 38.Minute zur rechten Stelle und erzielte und das 1:0 für Fortuna. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabine zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang waren die Gäste gefordert, mehr in das Spiel zu investieren und richteten ihr System offensiver aus. Diese Umstellung machte sich auch prompt bezahlt. Denn Daniel Slunecko schoss in der 76. Minute sein Team zum bis dato verdienten Ausgleich. Am Schluss blieb es auch beim 1:1.
Gästetrainer Hans Slunecko kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „ Fortuna hatte starke Phasen im Spiel, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das System umgestellt, weswegen die Punkteteilung gerecht ist." Die Gäste setzen sich auf dem achten Tabellenrang fest, während Fortuna den zwölften Platz belegt.
Von Benjamin Grieb