Wiener Stadtliga

Keine Probleme für das Team Wiener Linien gegen Nachzügler Slovan

wiener linien_team_scSlovan HAC_SKBereits am Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen des Teams Wiener Linien mit dem SK Slovan HAC, Siebenter gegen 13 die Tabellenplätze der beiden Mannschaften vor der Partie. Nach 90 Minuten konnte sich die Schuster-Elf über einen doch deutlichen Heimsieg freuen, Slovan konnte in Wirklichkeit nie gefährlich werden und wurde so vom Team Wiener Linien mit 3:0 bezwungen.

Führung wenige Minuten vor der Halbzeit 

Nicht wirklich eine Chance hatte Slovan HAC in der 18. Runde der Wiener Stadtliga gegen das Team Wiener Linien, welches von Beginn an das Heft in die Hand nimmt und sich gute Möglichkeiten herausspielt, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen würde. Es dauert dann aber doch eine gute halbe Stunde, bis die Heimischen jubeln dürfen, in der 38. Minute kann Eren Keles den Ball im Tor von Slovan unterbringen. Damit ist der Bann gebrochen, in der ersten Halbzeit geschied aber nichts mehr, die Schuster-Elf geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Team Wiener Linien spielbestimmend 

Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, Slovan hat eigentlich nicht die Chance mit der Heimmannschaft mithalten zu können, es gibt weitere gute Chancen um auf 2:0 erhöhen, eine wird von Ünal Erbay in der 58. Minute genutzt. Nur drei Minuten später steht es 3:0 und damit ist die Partie endgültig gelaufen, Torschütze ist Jasmin Delic, der sich eine gute Möglichkeit nicht entgehen lässt. Danach hat Slovan auch einen Stangenschuss, die einzige Chance auf einen Treffer in diesem Spiel für Elf von Gerhard Werner. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, als der Schlusspfiff ertönt kann sich das Team Wiener Linien mit dem 3:0 über den ersten Sieg im Frühjahr freuen.

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Es war eigentlich nur wichtig, wann wir endlich das erste Tor schießen, damit war die Partie dann eigentlich erledigt. Wir hätten noch einige gute Chancen auf weitere Treffer gehabt."

von Redaktion