Wiener Stadtliga

Gerasdorf Stammersdorf siegt bei DSV Fortuna 05

altaltIn der Wiener Stadtliga unterlag DSV Fortuna 05 dem SV Gerasdorf Stammersdorf mit 2:1. In einer eher durschschnittlichen Begegnung, konnten die Gäste dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, den späten Siegtreffer erzielen. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit ihre spielbestimmenden Momente, konnten diese aber nicht über 90 Minuten behaupten.


Schnelle Führung für Fortuna

Die Anfangsphase des Spiels rissen die Hausherren an sich, denn sie schafften bereits in der 6.Spielminute die frühe Führung. Vladimir Trajkovic reagiert am besten und erzielte das 1:0 für den DSV Fortuna 05. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen mehr, konnten aber im Verlauf des ersten Durchganges nicht ernsthaft Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme des Spiels zur zweiten halbzeit begann sich die Partie etwas zu drehen. Gerasdorf Stammersdorf konnte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff den 1:1-Ausgleich erzielen. Christian Tamandl war nach einer Standardsituation goldrichtig gestanden und schoss das Leder in die Maschen. Nun wurde es spannend, beide Mannschaften bemühten sich auf Sieg zu spielen. In der 85.Minute war es dennoch soweit, die Gäste haben das Spiel komplett gedreht. Denn Bernhard Ebinger konnte mit seinem Tor den 2:1-Endstand für Gerasdorf Stammersdorf herbeiführen.

„Wichtiger Sieg für uns"

Werner Hasenberger, der Trainer vom SV Gerasdorf Stammersdorf kommentierte die Partie im Anschluß folgendermaßen: „Wir haben erst in der zweiten Halbzeit gut gespielt." Dann fügte er hinzu: „Für uns war das ein sehr wichtiger Sieg heute, wir sind froh den Siegtreffer noch erzielt zu haben."

 

von Benjamin Grieb