In der Wiener Liga unterlag der SV Gerasdorf Stammersdorf dem Post SV mit 1:2. In einer von den Gästen weitgehend dominierten Partie, musste man allerdings erst einen Rückschlag verkraften, ehe das Team von Trainer Jerjes Khajik zum Schluss verdient gewinnen konnte.
Bis zur 25.Minute gestaltete sich die Partie allerdings noch ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer in die Begegnung hin einzufinden. Dennoch waren es die Gäste, die im Verlauf der ersten Halbzeit mehr für das Spiel gemacht haben. So gelang dem Post SV kurz vor Beendigung der ersten 45 Minuten eine sehr große Torchance, die aber nicht verwertet werden konnte. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Kabine zur Halbzeitpause. Den besseren Start in den zweiten Durchgang konnten die Hausherren dann für sich verbuchen. Denn in der 48.Minute sorgte Bernhard Ebinger für die etwas schmeichelhafte 1:0-Führung. Doch der Post SV war nach diesem Rückschlag nicht um eine Antwort verlegen. Markus Budim schoss in der 56.Minute den Ausgleich zum 1:1. Die Gäste legten daraufhin noch einmal zu und boten den rund 100 Zuschauern gute Fußballunterhaltung. In der 74.Minute konnte Florian Ruhaltinger mit seinem Treffer zum 1:2 den Sieg für den Post SV perfekt machen.
Der Trainer des Post SV, Jerjes Khajik äüßerte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ab der 20 Minute haben wir das Spiel bestimmt und dadurch verdient gewonnen." Trotzdem war der Sieg lange Zeit nicht sicher: „Wir mussten nach dem Rückstand Gas geben um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen."
von Benjamin Grieb