Wiener Stadtliga

Überzeugende Darbietung - Stadlau gewinnt beim Gersthofer SV

altaltIn der Wiener Liga unterlag der Gersthofer SV dem FC Stadlau mit 0:3. In einer von den Gästen, über weite Strecken beherrschenden Stadtligapartie, zeigten die Hausherren nur allzu selten Gegenwehr. Der FC Stadlau siegte verdient und liegt jetzt nur noch einen Punkt hinter der Wiener Viktoria.

 

Überzeugende Vorstellung

Der Tabellenzweite vom FC Stadlau zeigte gleich von Beginn an, weshalb sie in der Tabelle so weit oben stehen. Einige gefährliche Vorstöße auf den Kasten der Gersthofer prägten die Anfangsphase dieses Spiels. In der 28.Minute gelangten die favorisierten Gäste dann schließlich mit 1:0 in Führung. Simon Hobiger war für Stadlau erfolgreich zum Torabschluss gekommen. Die Hausherren fanden nur sehr schwerfällig ins Match und konnten selber nicht für spielerisch ansprechende Akzente sorgen. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Kabine zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang begannen die stark spielenden Gäste, da wo sie aufgehört haben. Die knapp 100 Zuschauer bekamen attraktiven Kombinationsfußball zu sehen. Nach 64.Minuten konnte, der kurz zuvor eingewechselte, Mario Lamesic mit seinem Tor zur 0:2-Führung beitragen. Die Gastgeber verlagerten ihr Spiel daraufhin weiter in die Defensive um nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Dies ging bis zur 93.Minute gut. Bernd Stoklassa setzte mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt einer, alles in allem, souveränen Vorstellung des FC Stadlau.

Verdienter Sieg

Otto Necid, der Sektionsleiter des FC Stadlau kommentierte das Match im Anschluss folgendermaßen: „ Das war ein sehr verdienter Erfolg unserer Mannschaft, wir haben dem Gegner kaum Chancen gewährt."

 

von Benjamin Grieb