In der Wiener Liga gelang Donaufeld-Fach ein 3:0-Erfolg gegen das Team Wiener Linien. Den Hausherren glückte ein Bilderbuchstart, wodurch es bereits nach wenigen Minuten 2:0 stand. Das Team Wiener Linien konnte der starken Vorstellung der Gastgeber wenig entgegensetzen.
Donaufeld-Fach legte einen fulminanten Start hin. Nach nicht mal zwei gespielten Minuten musste der Torhüter der Gäste das erste Mal hinter sich greifen. Der Kapitän Christian Wiesinger erzielte den Treffer zur frühen 1:0-Führung. Das Team Wiener Linien stand nun mächtig unter Druck, konnte sich aber nicht gut befreien. Denn nur weitere vier Minuten später klingelte es ein zweites Mal im Gehäuse der Gäste. Diesmal war es Martin Balaz, der durch eine schöne Aktion im Sechzehnmeterraum das Tor zum 2:0 Führungsvorsprung erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal sechs Minuten gespielt gewesen. Fortan ließen es die überlegenen Gastgeber aber etwas ruhiger Angehen und behielten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang behauptete Donaufeld-Fach weiterhin ihre Dominanz und ließ dem Gegner nur wenige Möglichkeiten zu Torchancen. In der 69.Minute konnte Mario Fürthaler sogar noch zum 3:0 treffen. Am Schluss blieb es bei einem überzeugenden 3:0-Erfolg für Donaufeld-Fach.
Stefan Jaschke, der Trainer von Donaufeld-Fach, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Das ist ein super Ergebnis für uns, wir haben sehr gut gespielt."Dann sagte er noch: „Aufgrund des tollen Beginns haben wir auch verdient gewonnen."
von Benjamin Grieb