Wiener Stadtliga

Spannendes Match - Gerasdorf Stammersdorf schlägt Slovan HAC

altaltIn der Wiener Liga gelang dem SV Gerasdorf Stammersdorf am Freitagabend ein 3:2-Erfolg gegen Slovan HAC. In einer packenden Stadtligapartie hatten die Hausherren lange Zeit das Spiel im Griff, ehe es zum Schluss nochmal spannend wurde.

 

Dominante Anfangsphase

Die Gastgeber begannen druckvoll und offensiv in die Begegnung zu gehen. Nach anfänglichen Torchancen, gelang Dominic Gänsdörfer dann in der 22.Minute der Führungstreffer zum 1:0. Der SV Gerasdorf Stammersdorf war in der Anfangsphase dieses Spiels die überlegenere Mannschaft. So konnte Bernhard Ebinger nur sieben Minuten später nach einem Freistoß die 2:0-Führung seines Teams sicherstellen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch eine viertel Stunde später in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang drohte die Führung der Hausherren geringer zu werden. Stefan Neubacher sorgte in der 59.Minute für den Anschlusstreffer zum 2:1. Dennoch wurde der Zwei-Tore Vorsprung einige Augenblicke später wiederhergestellt. Samir Nurkovic von Slovan HAC traf unglücklich ins eigene Tor zum 3:1 für die Gastgeber. Als sich die knapp 250 Zuschauer schon mit einem sicheren Sieg der Hausherren eingestellt haben, konnte wiederholt Stefan Neubacher zum 3:2-Anschlusstreffer erfolgreich sein. Letzlich blieb es dann aber beim 3:2-Heimerfolg für den SV Gerasdorf Stammersdorf.

Nichts für schwache Nerven

Werner Hasenberger, der Trainer des SV Gerasdorf Stammersdorf kommentierte das Spiel seiner Mannschaft im Anschluss folgendermaßen: „Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven." Zudem sagte er: „Aufgrund der Leistung über die 90 Minuten haben wir dennoch verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb