Wiener Stadtliga

Gerechtes Remis - Gersthofer SV und Cashpoint FavAC spielen Unentschieden

altaltIn der Wiener Liga trennten sich der Gersthofer SV und Cashpoint FavAC mit 2:2. Trotz einer 2:0-Führung der Gastgeber, konnten die Gäste nochmal zurückkommen und erzielten in der Schlussphase den gerechten Ausgleichstreffer.

Rückstand aufgeholt

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte aber den Hausherren vom Gersthofer SV. Mit einigen gelungenen Aktionen und guten Tormöglichkeiten brachten die Gersthofer die FavAC-Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit. In der 29.Minute konnte dann schließlich eine dieser Chancen verwertet werden. Ivan Matic traf zur Führung für die Heimmannschaft. Der Gersthofer SV drängte immer wieder auf das Gästetor und kam sogar kurz vor dem Pausenpfiff zur 2:0-Führung. Ercan Cakir traf für die Hausherren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste vom Cashpoint FavAC etwas stärker und bestimmten nun durch gute Aktionen das Spiel. In der 57.Minute gelang Robert Dobo zum wichtigen 2:1-Anschlusstreffer. Das Spiel gestaltete sich nun sehr offen, doch kurz vor Schluss gelang dem FavAC der erlösende Ausgleichstreffer. Robert Dobo konnte in der 80.Minute wiederholt erfolgreich zum Torabschluss kommen und bescherte so seiner Mannschaft ein gerechtes Remis.

Gerechtes Remis

Thomas Marko, der Trainer des Gersthofer SV äußerte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt.“ Zudem sagte er noch: „Im zweiten Durchgang spielten wir nicht mehr so gut, sodass das Remis in Ordnung geht.“

 

von Benjamin Grieb