In der Wiener Liga gelang dem Cashpoint FavAC ein 2:0-Erfolg gegen die Vienna Amateure. In einer von den Gästen engagiert geführten Stadtligapartie, konnten die Hausherren dennoch für die spielentscheidenden Aktionen sorgen und somit auch verdient gewinnen.
Die Gäste von den Vienna Amateuren konnten in der Anfangsphase für die aussichtsreicheren Torchancen sorgen. Mit guten Kombinationen schafften es die Gäste einige Male gefährlich im FavAC-Strafraum aufzutauchen. Doch die Kugel wollte nicht über die Torlinie. Anders bei den Hausherren. Denn in der 38.Minute konnte sich der FavAC mit 1:0 in Führung bringen. Bogoljub Cvejic schoss den Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Wenig später ging es auch mit diesem Spielstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren nun stärker und stellten den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Es begann eine relativ ausgeglichene Partie zu werden. Nur mit dem Unterschied, dass die Gastgeber ihre Chancen nutzen konnten und sich in der 68.Minute mit dem zweiten Treffer belohnt haben. Dekan Dyankov erzielte das vorentscheidende Tor. Am Schluss blieb es beim 2:0 für den FavAC. Für die Vienna Amateure wäre in dieser Begegnung sicherlich mehr zu holen gewesen.
Hans Slunecko, der Trainer der Vienna Amateure, schilderte den Verlauf des Spiels im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir waren vor dem Gegentor die spielbestimmende Mannschaft. Doch der FavAC hat die Tore geschossen und verdient gewinnen können."
von Benjamin Grieb