Wiener Stadtliga

Remis in letzter Minute - Vienna Amateure und Gerasdorf Stammersdorf spielen Unentschieden

altaltIn der Wiener Liga trennten sich die Vienna Amateure und der SV Gerasdorf Stammersdorf mit 2:2-Unentschieden. In einer guten Stadtligapartie konnten sich beide Teams mit sehenswerten Aktionen in Szene setzen. Die über weite Strecken engagierteren Hausherren konnten sich in letzter Minute mit einem Remis belohnen.

Frühe Gästeführung

Die Hausherren mussten allerdings schon nach wenigen Sekunden einen Rückstand verkraften. Stefan Lerner traf per Elfmeter zur raschen 0:1-Führung der Gäste. Doch die Vienna Amateure hatten wenig später eine passende Antwort parat, als Haris Garagic das zwischenzeitliche 1:1 erzielen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die Vienna Amateure dann noch zu weiteren guten Tormöglichkeiten kommen, die aber vorerst nicht verwandelt werden konnten. Insgesamt waren die Gastgeber im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft. Stattdessen gelang Gerasdorf Stammersdorf nach einer halben Stunde der zweite Treffer. Erkut Tekinsoy traf für die Gäste zur etwas schmeichelhaften Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang mussten die Vienna Amateure dann mehr riskieren um nicht mit leeren Händen dazustehen. Mit der praktisch letzten Aktion im Spiel schafften die Hausherren dann schließlich den hochverdienten Ausgleich. Haris Garagic traf in der Nachspielzeit.

Gerechtes Remis

Hans Slunecko, der Trainer der Vienna Amateure, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Das Unentschieden ist schon gerecht gewesen. Obwohl wir phasenweise die bessere Mannschaft waren, sind wir glücklich den Ausgleich erzielt zu haben."

 

von Benjamin Grieb