In der Wiener Liga konnte Donaufeld-Fach einen 1:3-Sieg beim SV Gerasdorf Stammersdorf einfahren. In einer von den Gästen gerade in den ersten 45 Minuten, stark dominierten Begegnung, konnten die Hausherren nicht mehr herankommen um etwas zählbares zu erreichen.
Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen von Donaufeld-Fach. Der Tabellenführer konnte schon nach zwei gespielten Minuten durch das Tor von Martin Balaz mit 0:1 in Führung gehen. Die Hausherren mussten diesen frühen Rückschlag verkraften, doch lange konnten sie sich der spielfreudigen und offensiv geprägten Spielweise der Gäste nicht zur Wehr setzen. Nach 23 Minuten konnte wiederum, der sich seit Wochen in Topform befindende, Martin Balaz die Führung auf 0:2 ausbauen. Donaufeld-Fach hatte das Spiel in dieser Phase hochverdient im Griff und kam sogar in der 32.Minute noch zu einem Elfmeter. Diesen konnte Mario Fürthaler sicher verwandeln. Kurz vor der Halbzeitpause schafften es die Hausherren dann allerdings zum Anschlusstreffer. Stefan Lerner traf in der 44.Minute zum 1:3. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste weiter das Spielgeschehen. Dennoch schafften es die Gastgeber sich noch ein paar Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Schließlich blieb es aber beim 1:3 für Donaufeld-Fach.
Stefan Jaschke, der Gästetrainer, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Wir haben nach unserem starken Anfang absolut verdient gewinnen können."
von Benjamin Grieb