Wiener Stadtliga

Verdienter Heimsieg - Wiener Linien besiegt Vienna Amateure

altaltIn der Wiener Liga schaffte das Team Wiener Linien einen 5:2-Sieg gegen die Vienna Amateure. In einer, von den Hausherren dominierten Stadtligapartie, konnten die Gäste sogar zweimal einen Anschlusstreffer erzielen und sich somit im Spiel halten. Letztlich waren die Gastgeber aber zu stark, um sich den Sieg nehmen zu lassen.

Vienna Amateure schaffen zweimal den Anschluss

Vor rund 100 Zuschauern am Sportplatz Rax, präsentierten sich die Hausherren in starker Form. Von Anfang an setzten sie die Vienna Amateure unter Druck und erspielten sich eine Reihe an guten Torchancen. So konnte das Team Wiener Linien auch in der 17.Minute durch das Tor von Jasmin Delic mit 1:0 in Führng gehen. Und nur weitere neun Minuten später, stellten die Hausherren durch Emanuel Rajdl den Spielstand auf 2:0. Mit diesem Zwischenergebnis ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Vienna Amateure ihrerseits nochmal für Spannung sorgen. Sinan Apaydin konnte in der 66.Minute das 2:1 für die Gäste erzielen und dafür sorgen, dass die Gäste nicht unter die Räder kommen. Doch das Team Wiener Linien ließ sich nicht allzu sehr beeindrucken und traf in der 72.Minute durch Eren Keles zum 3:1. Doch nur fünf Minuten danach, konnten die Gäste wiederholt den Anschlusstreffer erzielen. Vulkan Düzgün traf in der 77.Minute zum zwischenzeitlichen 3:2. Die Gastgeber hatten in dieser Partie, immer eine gute Antwort parat. So schaffte das Team Wiener Linien durch die Treffer in der 89. und 93.Minute, von den zwei sehr stark spielenden Emanuel Rajdl und Jasmin Delic, den 5:2-Endstand.

"Ungefährdeter Sieg"

Josef Schuster, der Trainer vom Team Wiener Linien, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben durch Nachlässigkeiten unsere Gegentore bekommen, allerdings war der Erfolg nie wirklich gefährdet."

 

von Benjamin Grieb