Wiener Stadtliga

Wichtiger Heimsieg - Gersthofer SV schlägt Vienna Amateure

altaltIn der Wiener Liga schaffte der Gersthofer SV einen 3:1-Sieg gegen die Vienna Amateure. In einer temporeichen Stadtligapartie, konnten sich die Hausherren einen sehr wichtigen Heimerfolg sichern. Die junge Gastmannschaft musste in dieser Partie den Kürzeren ziehen.

Wichtiger Sieg für den Gersthofer SV

Die Anfangsphase des Spiels begann gleich sehr ereignisreich. Denn nach nur sechs Minuten fiel schon der erste Treffer in dieser Partie. Der Gersthofer SV konnte frühzeitig durch das Tor von Pawel Kozub mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge hatten die Hausherren noch zwei bis drei gute Möglichkeiten, doch den zweiten Treffer schossen die Vienna Amateure. In der 10.Minute traf Haris Garagic zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste etwas besser und kamen ihrerseits einige Mal zu guten Torchancen in der gegnerischen Spielhälfte. Insgesamt sahen die rund 120 Zuschauer ein temporeiches Fussballspiel am Sportplatz Post III Gersthof. Doch für die spielentscheidenden Szenen waren die Hausherren verantwortlich. Nach 66.Minuten traf Murat Belen zur 2:1-Führung für den Gersthofer SV. Und nur fünf Minuten nach dem Führungstor sorgte ein Eigentor der Vienna Amateure für den 3:1-Endstand. Sinan Apaydin war der Pechvogel. Am Ende blieb es schließlich dabei. Der Gersthofer SV gewann mit 3:1 gegen eine junge Mannschaft von den Vienna Amateuren.

"Chancen genutzt"

Peter Wimmer, der Sektionsleiter der Hausherren, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung wie folgt: " Das war ein ungemein wichtiger Sieg für uns. Wir haben ein flottes Spiel gesehen, bei dem wir unsere Chancen genutzt haben und am Ende verdient gewinnen konnten."

 

von Benjamin Grieb