War die Vienna letzte Woche noch punktegleich mit Wienerberg und Union Mauer in die Nachholrunden gestartet, liegt man vor diesem Wochenende schon komfortable 5 Punkte vor der Konkurrenz, bei noch 3 ausstehenden Runden. Wie die Spiele dieser 13. Runde der Wiener Stadtliga ausgehen könnten, seht ihr unten.
"SV Donau hat sich mit einem Remis gegen den SV Wienerberg aus der Coronapause zurückgemeldet. Mannswörth spielte zwar auch Unentschieden, jedoch gegen den Tabellenletzten Post SV. Deshalb werden sich die Hausherren knapp aber doch durchsetzen."
"Für die Sportunion geht nach der Niederlage gegen Donaufeld auch im Heimspiel gegen die Elektra nichts und erneut wird man den Kürzeren ziehen. Die Gäste werden sich für das 0:4 auf der Hohen Warte gegen die Vienna rehabilitieren wollen und motiviert auftreten."
"Stadlau präsentierte sich bei WAF Brigittenau ebenso stark wie Donaufeld beim 3:0-Heimsieg gegen Sportunion Mauer. Die Offensiven beider Mannschaften werden auch diesmal wieder prägen, deshalb sollte es ein torreiches Remis werden."
"Post SV präsentierte sich zum Auftakt gegen Mannswörth in einem guten Zustand, ASV 13 hingegen unterlag dem FavAC mit 0:2. Beide Teams werden sich neutralisieren und daher endet die Partie remis."
"Auf Austria XIII wartet mit dem SV Schwechat ein bärenstarker Gegner. Die Mannschaft von Senad Mujakic liegt in der Tabelle vor jener von Michael Keller. Ein spannendes Duell zweier ebenbürtiger Teams."
"Das wird ein souveräner Heimsieg für die Hausherren, die sich zum Auftakt stark präsentierten, im Nachtrag gegen die Vienna jedoch chancenlos waren. Gegen WAF sollte jedoch wieder ein Erfolg rausschauen."
"Die Vienna geht als klarer Favorit in die Partie gegen Gerasdorf, wird sich mit dem Heimsieg weiter Richtung Titel bewegen. Für die Gäste wird nicht viel zu holen sein, muss darauf achten nicht in ein Debakel zu laufen."
"Der SV Wienerberg will sich für der Remis gegen SV Donau rehabilitieren und wird dementsprechend motiviert sein. Gegen Slovan schaut daher ein verdienter Auswärtssieg heraus."