Und schon steht die 9. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Beide Teams hinken den eigenen Erwartungen hinterher. Ostbahn konnte zuletzt selten etwas Zählbares holen, FavAC konnte sich zuletzt mit einem 2:1 gegen Austria XIII zumindest etwas Selbstvertrauen holen. Ich tippe in diesem Duell auf ein torreiches Remis."
"Es ist das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem -Vierten. Sportunion Mauer konnte zuletzt an Donaufeld dran bleiben, auch Mannswörth befindet sich in einer tollen Form. Mit Heimvorteil setzen sich die Gastgeber diesmal knapp durch."
"Schwechat konnte trotz guter Form zuletzt nicht an den 5:0-Erfolg gegen ASV 13 anschließen, unterlag Wienerberg zuhause 0:1. Stadlau erfüllte die Aufgabe in Gerasdorf souverän. Beide Teams können Konstanz noch nicht ihr Eigen nennen, ein Remis ist daher sehr wahrscheinlich."
"Lange ist es her, dass Post SV in das Duell mit Gerasdorf als Favorit gegangen ist, diesmal ist das aber der Fall, zumindest leicht. Der Heimvorteil bringt einen knappen Heimsieg."
"Wienerberg konnte sich dank des Sieges in Schwechat Selbstvertrauen holen, ASV 13 war gegen Union Mauer chancenlos und wird es auch diesmal sein. Die Hausherren feiern einen klaren Heimsieg."
"Das 1:2 gegen FavAC war für die Elf von Michael Keller ein Rückschlag, nachdem man zuvor Mannswörth mit 5:1 besiegen konnte. Weiterhin fehlt der Truppe die Konstanz. WAF liegt am Tabellenende und aktuell sieht wenig danach aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern."
"Donau gelang zuletzt mit dem 2:2 gegen Donaufeld etwas, was noch kein Team zuvor geschafft hatte, nämlich einen Punktverlust des ungeschlagenen Tabellenführers herbeizuführen. Mit diesem Selbstvertrauen holt man gegen den starken Aufsteiger Dinamo Helfort einen knappen aber verdienten Heimsieg."
"Slovan legte einen tollen Start hin und ist auch weiterhin in guter Form, diesmal kommt jedoch der Ligaprimus Donaufeld. Auch wenn die Elf von Josef Michorl zuletzt erstmals Punkte abgeben musste, geht man in das Duell natürlich als klarer Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht."