Und schon steht die 12. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Schwechat musste sich zuletzt SV Donau knapp geschlagen geben, scheiterte aber zum Teil auch an sich selbst. Slovan hingegen fegte über Gerasdorf klar mit 7:1 hinweg. Da beide Teams grundsätzlich gut drauf sind, tippe ich auf ein Remis mit vielen Toren."
"Gerasdorf ist Abstiegskandidat Nummer 1. Der Rückstand auf Platz 15 beträgt mittlerweile 6 Zähler, eine Menge bei der Form die die Niederösterreicher seit Wochen an den Tag legen. Austria XIII konnte sich durch einen 1:0-Heimsieg gegen Dinamo Helfort für die 0:10-Niederlage gegen Donaufeld ein wenig rehabilitieren. Der zweite Sieg in Folge soll auf jeden Fall eingefahren werden."
"Donau ist so etwas wie die Überraschung dieser Saison. Auswärts gegen Wienerberg sollte der nächste, wenngleich wieder knappe Sieg gelingen."
"ASV 13 holte mit zwei Siegen in Folge zuletzt Selbstvertrauen, wird auch gegen FavAC einen Erfolg einfahren."
"Stadlau leistete sich gegen ASV 13 zuletzt einen Selbstfaller, verlor trotz zahlreicher Torchancen mit 1:2. Gegen Post, das gegen Wienerberg knapp aber doch mit 1:0 gewann, sollte man jedoch zurück zur Erfolgsspur finden."
"Das Duell der beiden Aufsteiger. Beide verloren in der letzten Runde, Helfort bei Austria XIII, Ostbahn nach tollem Kampf zuhause gegen Donaufeld. Diesmal gibt es aber für jeden einen Zähler."
"Das Top-Spiel der Runde! Donaufeld gegen Sportunion Mauer - die Hausherren gehen als Favorit ins Spiel. Die Gäste verloren zuletzt erstmals in dieser Saison. Die Niederlage gegen WAF ist zwar nicht überzubewerten, doch gegen den Tabellenführer hat man keine Chance."
"WAF überraschte zuletzt mit einem 2:1 bei Sportunion Mauer, wird auch diesmal einen Punkt erkämpfen, da man nun wieder an Selbstvertrauen gewonnen hat."